Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein BBY bockt neuerdings beim leichten gasgeben. Konstant 100 gingen noch ohne Probleme.

Fehlerspeicher ist leer.

Benzinfilter und Zündkerzen sind noch nicht so alt.

Könnte das eine sterbende Benzinpumpe sein?

Ich habe noch ein Manometer zum messen vom Benzindruck, kann ich das direkt an der Einspritzleiste anstecken? Im ETK sieht das so aus als wäre ein AV Ventil vorhanden.

Druck soll konstant 3bar sein?

Zum Tausch:

Bekommt man den Überwurfring der Pumpe auch mit Feile + Hammer auf?

Wenn man nur die Pumpe+Dichtung einzeln wechselt braucht man sonst nur eine Norma 1-Ohr-Klemme 9-11mm ?

Bearbeitet von xrated
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb xrated:

Zum Tausch:

Bekommt man den Überwurfring der Pumpe auch mit Feile + Hammer auf?

Am besten mit Spezialwerkzeug, geht aber auch mit entsprechendem Kantholz und Hammer.

Mit Feile hätte ich Angst das man den Überwurfring beschädigt der ist aus Kunststoff und sitzt sehr fest.

Bloß nicht abrutschen beim "aufschlagen". Ist mir passiert und habe den Anschlussstutzen der Pumpe abgeschlagen.

Ansonsten machbar, nur nicht schnell, schnell. Pumpe habe ich samt Korb ersetzt, war problemloser. Der Pumpenansaugschlauch sitzt nach 20 Jahren auch sehr fest. So war es plug&play.

Bearbeitet von Elch A2
Ergänzung

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.