Kostenfrage
-
Aktivitäten
-
83
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Achtung !! Motor rückwärts gedreht ?? Dann flattern Ketten und Spanner gerne mal wohin ... Achte auf die Spuren im Spanner. Ich denke die Kette ist gerade gelaufen -
-
83
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Sieht in der Tat so aus als würde deine Kette schief laufen. Wandert evtl. deine Kurbelwelle? Der Spanner ist noch nicht übermäßig ausgefahren. Ist ja sogar fast noch Ok. Da hatte ich schon deutlich schlimmere (aber meistens ATL). grüße Marius -
794
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
kurze Frage: ist das ein "vernüftiges" Angebot, meine sind demnächst fällig, und ja, möchte nicht unbedingt auf Guß wechseln, käme auch nochmal 23 Jahre mit Blech aus. Kenne leider die Preise nicht. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-audi-a2-querlenker-neu-8z0407153l-verstaerkt-longlife-versiegelt/3367884120-223-5640 -
1.076
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Sicher das es ein Schraubenthema ist. Der Arm ist Verschleißteil, die Rolle an sich und der LimaFreilauf. Je mehr die einzelnen Komponenten alt sind, desto mehr vibriert der ganze Trum und dann sollte man einmal komplett wechseln -
1.076
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Servus, ich suche eine Teilenummer für die Keilriemenspanner Befestigungsschraube, die ich gerne tauschen würde, nachdem ebenjene mir bei meinem alten 1.9 schon mal während der Fahrt abgerissen ist. -
16
Audi A2 1,4 TDI verliert Diesel hinten rechts am Rad. [Ersatzteil entfallen]
Am Wochende hat ein Bekannter den Deckel abgeschraubt und so das Teil geöffnet. Im inneren sieht man eine Mechanik, und man kann von Hand den "Klotz" nach links schieben, womit eine "Wippe" den rechten Anschluss öffnet und den linken Anschluss schließt. Wir hatten das mal unter heißen Wasser (rund 60°) gehalten, aber da tat sich (noch) nichts. Muss wohl viel wärmer sein, damit es sich bewegt. Der Anschluss auf 6 Uhr (ganz unten) mündet oberhalb des Klotzes (auf 12 Uhr) im Boden und ist im Bild nicht sichtbar. Der Anschluss im Deckel mündet auf dem O-Ring auf 5 Uhr. -
17
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Das sollte schon gehen. Mittlerweile haben die Consumer 3D Drucker an die 420x420x500 Bauraum. Die original 3L Kappen haben 39cm Durchmesser. Ein abgewandeltes Design, fände ich super spannend in Richtung Rotiform Aerodisc.- 1
-
-
3
Fehler P0170 und später auch gern P0420
Mein BBY vermeldet gerne einen Lambdasondenfehler (welcher genau muss ich mal nachschauen, ist aber immer exakt der gleiche). Sonden sind beide getauscht, gegen neue NGKs. Da kann man nach Lehrbuch vorgehen, du wirst da aber nix bewirken. Es ist die alte Batterie. Auch wenn das von der Logik keinen Sinn macht und auch nicht songanz plausibel zu erklären ist. Der Fehler tritt immer gleich auf: Die Batterie ist 23 Jahre alt, wenn der Wagen ein bisschen länger stand und es draußen feuchtfrisch ist und er nicht so ganz fröhlich durchdreht, dann kommt der Fehler in 80% der Fälle nach einigen hundert Metern Fahrtstrecke. Und zwar nur dann. Ich habe das fast immer sofort ausgelesen und gelöscht, daher bin ich mir da auch so sicher.- 1
-
-
5
Hinterachse Feder verrutscht?
Ich habe gerade letzte Woche neue Federn eingebaut und das sieht so aus. Und bei einem Bekannten sieht das so aus. Obenrum sollte eine plane Auflagefläche zu sehen sein. Ganz geschlossen ist der Kreis nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.