Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Navi Nachrüstung Detailfragen

cybermoses

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Spiele mich mit den Gedanken Navi DX Puls oder das kleine Navi nachzurüsten. Habe als Basis Concert 2 - also Singelschacht- und BOSE Soundsystem. Habe leider in den bisherigen Beiträgen keine ausreichende Antwort dazu gefunden, daher folgende Fragen:

Navi Plus: Ich müsste die Klimabedienung nach unten setzten und das Concert 2 ausbauen, dann stünde mir so gesehen der PLatz eines Doppelschachtes zur Verfügung. Habe auch einen Doppel-DIN-Einbaurahmen den ich zum Einbau verwenden könnte. Welche Teile bzw. Rahmen müsste ich dafür bearbeiten (z.B. mit Dremmel). Das Klimabedienteil bzw. dessen Rahmen, den Cockpitrahmen oder den Rahmen des Navi Plus? Was würde ein passender Rahmen und das Bedienteil für die Klima kosten?

........oder wenn das zu kompliziert halt die billige Variante:

Kann man das kleine Navi auch in den Leerschacht unterhalb der Klima einbauen, oder passt das da nicht rein? Benötige ich dann den Kabelsatz nach hinten (wo das Navi ursprüngliche eingebaut wird) überhaupt, oder kann ich das Gerät dann direkt anschließen

Passt der Kabelsatz des Concert 2 und des BOSE Soundsystems für das Navi DX Puls oder das kleine Navi , oder müsste ich hier ebenfalls Umbauarbeiten für dasvornehmen?

Spielt das Navi DX Puls nun auch MP3-CD, Musik-CD oder sogar DVD´s ?

Danke sagtJürgen

PS: Ich weiß es sind sehr viele Fragen, jedoch weichen in den anderen Navithemen die Authoren oft so von den Fragen ab, dass ich mir einfach keinen Reim auf die anfallenden Arbeiten und Kosten machen kann.

Billig ist beides nicht. Wobei wenn, dann würde ich mir das RNS-E nachrüsten. Ich habe ein paar Bilder gepostet (Guckst Du HIER!) Dort kannst DU sehen was gedremelt werden muss. Einen passenden Rahmen gibt es nur als komplett neues Amaturenbrett (ca. 500€). Wenn Du dich da scheust, rüste das kleine Navi nach, kommst aber nie an den Komfort des großen heran.

Mütze

Das hat alles der speedbug zu verkaufen. Klicke sein Profil an und dann auf Suche. In den neuesten 3 Beiträgen wirst du fündig.

DIe Ecken der Klimablende müssen rundgedemelt werden, wenn sie nach unten soll (oder kaufen) und die ganze Wand zwischen Klimateil (jetztzustand) und Radio muß raus und auch in der Breite muß einiges weg (s. Bilder von Carpinus Umbau!) damit der Rahmen reinpasst. Navi vom A2 passt ja rein ansonsten muß wohl die Blende ganz wenig in der Breite angepasst werden, je nachdem woher das Navi ist (welcher Audi). Aber das kann man alles schon nachlesen.

erstens

Nochmal nachgefragt:

- kann das Navi klein BNS 4.X (bzw. der Rechner) unter entsprechender Bearbeitung der Fontblende in das Ablagefach unter der Klima eingebaut werden?

Welche Teile benötige ich dann noch zum Anschluß an das FIS bzw. wird auch eine Verbindung zum Concert 2 nötig - oder benötige ich direkt neue Kabel?

Ich würde nur ungern die Amaturen rausreißen, wenn ich das Navi irgendwo hinterhalb anschließen müsste!

PS: ließt das kleine Navi auch DVD od. gar MP3 CD´s und gibt sie am Concert 2 aus?

Hallo,

das "kleine"Navi BNS 4.x besteht aus dem Navirechner, der im Kofferraum eingebaut wird und einer Bedieneinheit in einer Ablage unter der HAndbremse.

Die Infos werden nur über das FIS ausgegeben incl. Sprachausgabe.

Das Laufwerk im Rechner ist nur für die Navi-CD ausgelegt.

Gruß

Ulrich

Danke für deine Antwort!

Ich möchte aber den Navi-Rechner gerne ins Ablagefach bauen, weil ich hoffe die Anschlüsse direkt machen zu können und nicht die Kabel vom Kofferaum nach vorne legen zu müssen.

Daher auch meine Frage wo man das Ding dann dranklemmen muß?!?

Dazu am besten mal die EInbauanleitung von Thomas lesen. Guckst Du hier (die Suche hilft da auch...): LINK

Du kannnst also alles vorn einbauen. Aber vom Komfort her ist selbst ein TomTom besser vom RNS-E oder auch RNS-D ganz zu schweigen.

Mütze - der daher gleich auf das RNS-E gesetzt hat

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.