Zum Inhalt springen

1.2er starkes vibrieren vom Motor


Wulfi

Empfohlene Beiträge

Seit gestern habe ich ein starkes vibrieren bzw. brummen vom Motor oder Getriebe?. Die Vibrationen treten am stärksten bei Drehzahlen zwischen 1400 und 1800 u/min unabhängig vom Gang auf. Im 4 und 5.Gang ist es aber am stärksten zu spüren. Das ganze ist so heftig, das das ganze Auto klappert. Vor ca 5000km habe ich ein neues Getriebe bekommen.Kann es damit vielleicht zusammenhängen?

Wäre für jedenTip dankbar

:WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwungrad wurde schon genannt, Druckautomat oder evtl. nur Schrauben davon lose/ab (auch Kupplung getauscht?), müsste man aber am Kuppeln merken, Ausgleichswelle/Lagerung/Antrieb, es gab auch schon mal einen mit Riss in der Kurbelwelle, lief noch mit Vibrationen, Lima o. Klimakompressor (mal Rippenriemen abmachen und fahren).

Am Getriebe/ Antriebswellen dürfte es Deiner Beschreibung nach nicht liegen. Der Wagen hat noch volle Motorleistung?

 

Grüße vom Frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.096

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 32

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    3. 142

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 20

      Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS

    5. 32

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    6. 32

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    7. 32

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    8. 20

      Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS

    9. 32

      Wichtig für Diesel-Fahrer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.