Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Ich habe im A2, Bj. 2001, AMF, ein Symphony Radio.

Teilenummer: 08Z 035 195 C

VCID: 3C7781F72C6BAEAFBA-4B4A
Sobald ich es einschalte, zeigt es im Display "SAVE" an, was auch nach zwei Tagen immer noch stehen bleibt.

Auch wenn ich die Tastenkombinationen RDS-TP oder RDS-SCAN drücke, bekomme ich keine Eingabeaufforderung für den Sicherheits-Code

Wie bekomme ich nun die Eingabeaufforderung aktiviert?
Wo bekomme ich den Sicherheits-Code her? Der steht leider nicht mehr in der Bedienungsanleitung.

Viele Grüsse,
huebi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb huebi:

Wie bekomme ich nun die Eingabeaufforderung aktiviert?
Wo bekomme ich den Sicherheits-Code her? Der steht leider nicht mehr in der Bedienungsanleitung

Wenn "SAFE" trotz Zündung an (>2h) stehen bleibt, ist das Radio dauerhaft gesperrt.
Dann hat man noch 2 Möglichkeiten:

1.) Mit dem Radio und dem Fahrzeugschein zu Audi zu gehen und sich den Code geben zu lassen. Dauert 1-2 Tage und kostet nichts.

2.) Bei eBay einen der Anbieter suchen, der für meist einstellige Euro-Beträge den Code anhand der Seriennummer (Aufkleber auf dem Radio) liefert.

Edit:
2) Funktioniert natürlich nicht, wenn man nicht zur Code-Eingabe kommt. Es gibt da aber 2 verschiedene Tastenkombinationen, vielleicht geht ja doch noch was. Ansonsten bleibt nur noch Option 1.

Bearbeitet von Mankmil
Geschrieben

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dann werde ich erstmal bei Audi nebenan mit dem Radio und Fahrzeugschein fragen gehen.
Wenn's nichts kostet, kann ich das ja mal ausprobieren.
Ich meide den Laden ja wie die Pest weil die Stundensätze bis 410,55€ (für Elektroautos) haben und die Ersatzteilpreise von VAG inzwischen völlig entgleist sind.

Viele Grüse,

huebi

Geschrieben

Okay, Audi will 200€ dafür haben. Diese Option hat sich für mich also erledigt.

Ich denke, dass es nun ein schönes DAB Radio mit allem Zip und Zapp wird. Um das Symphony kann ich mich dann später mal kümmern.

Geschrieben

Da würde ich nochmal nachhaken - vielleicht auch beim Audi Kundenservice (Telefon), denn da gab es (früher zumindest) ein Argument, warum das kostenlos war.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Ölkanne + Sensor, Lenkradsymbol

2. 3

3. 93

Bremsen entlüften

4. 173

Erfahrungsbericht langer fünfter Gang

5. 93

Bremsen entlüften

6. 93

Bremsen entlüften

7. 93

Bremsen entlüften

8. 3

9. 3

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.