Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein A2 läuft unter Leistungsverlust.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen:

Zylinder 2 Missfire Detected

Zylinder 2 Random/ Multiply cylinder missfire Detected

Wer kann mir einen Tip geben? 

Habe weiter einen katastrohalen Motorkabelbaum, nach Einbau eines Ersatzmotores.

Danke schonmal.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du, am besten gleich im Betreff, schreiben, daß es sich um de 1.6 FSI (Motorkennbuchstabe BAD) handelt.

Als erstes würde ich mal die Stabzündspulen prüfen, Motor laufen lassen, nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen und wieder aufstecken, bei der Spule, bei der sich nichts ändert, ist der malade Punkt. Dann mal Motor aus und die Stabzündspule des betroffenen Zylinders mit einem anderem Tauschen und die Prozedur wiederholen. Ist der Fehler mitgewandert, ist die Stabzündspule defekt und muß neu. Die erfahrenen BAD- und BBY-Fahrer haben immer mindestens eine Ersatzstabzündspule an Bord.

Wandert der Fehler nicht auf einen anderen Zylinder mit, ist es ein anderes Problem, z.B. Injektor, da kommen dann die FSI-Profis ins Spiel.

Gruß

Uli

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA

2. 2

Läuft nur auf 3 Pötten

3. 2

Läuft nur auf 3 Pötten

4. 2

Läuft nur auf 3 Pötten

5. 3

6. 3

7. 19

Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik

8. 19

Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik

9. 5

Turbolader defekt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.