Zum Inhalt springen

Holzkugel 55mm für Schaltknauf - Sammelbestellung?


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Angeregt von bret, habe ich mich nun auch einmal auf die Suche nach einer Holzkugel für den Schaltknauf gemacht - und wurde fündig! Eine Kugel aus (der) Mapa-Maserknolle wirds werden. Handgedrechselt auf die auch von Audi genutzen Maße von 55mm - frei von Rissen und mit absolut glatter Oberfläche. Das verwendete Holz kommt aus der gehobenen Inneneinrichtung und liegt zwischenzeitlich 5 Jahre im Betrieb.

 

Die Kugel wird extra angefertigt und hat eine Lieferzeit von 3 Wochen, bei einer Sammelbestellung evtl. etwas weniger. Nach Absprache ist auch folgendes Holz möglich: Zürgelbaum (schöner gelber Holzton), Eiche, Nussbaum und Eberesche (sehr schöne helle Farbe).

 

Meine Frage lautet daher, ob Interesse an einer Sammelbestellung besteht. Die Kugel kostet pro Person um die 20,- Euro + Versand.

 

Zur Besseren Vorstellung ein Bild des Holzes und eins im eingebauten Zustand (Holz ist ein Naturprodukt, das die Farbe und die Maserung leicht abweichen kann, sollte klar sein:

 

knauf_1.jpg

 

knauf_2.jpg

 

Bei Fragen, Interesse usw. einfach posten!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

 

 

meinste nich' , dass im a2 holz so toll aussieht??

ich finde das ne coole idee, aber irgendwie mit ner anderen farbe oder so??

 

 

also ich bin interessiert, nur wenn das holz so ähnlich aussieht wie auf dem bild dann , naja!???

 

und nochwas, ist das nicht etwas rutschig?? könnte mir vorstellen,dass das im sommer nicht so angenehm ist!?? muss aber anmerken,dass ich auch keine erfahrungen mit holz hab, also.... klärt mich auf;)

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@madgame: Wie gesagt, man kann auch andere Holzarten wählen, stellst du dir eher heller oder dunkler vor? Zum Thema "passt das in den A2": Warum nicht? Ist schließlich ein Hauch Oberklasse... Guck mal ins Bild im Anhang, das ist ein Porsche Carrera GT - so falsch kanns also nicht sein! :D

 

@Hansemann: Es handelt sich um die reine Holzkugel, unlackiert und ohne Bohrungen.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja;) mir schicken, dann riesen Loch in Kugel und auch den Knüppel schicken, dann wird das Plastik abgedreht, denn ohne das bekommst du die Kugel nie da rauf (jedenfalls sodass der Sack auch noch mit dran ist wie zuvor). Dann raufkleben und zurückschicken lassen und die Überweisung nicht vergessen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Hansemann

Hallo Alex,

 

wäre die Holzkugel schon mit einem entsprechendem Gewinder versehen oder handelt es sich nur um eine reine Holzkugel bei der noch eine Nachbearbeitung nötig wäre?`

 

MfG

Johannes

 

nein es ist kein Gewinde am Gestänge also geht nur ein Loch und shet selbst wie ihr den Sack wieder dran bekommt, oder meine Methide, die ich mit der blauen Billdarkugel gemacht habe. s. Thread: Stolz wie Oskar: neuer Schaltknauf Aha, ok. die techn, Details hab ich nicht fotografiert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh pass auf, es geht auch so: Gib mir die alte Kugel, brauche ich;), dann kann ich auch eine Holzkugel machen oder so abändern, dass auch der Sack und der Chromring wieder dran ist. Und du hast einen neuen (unsichtbaren) Kern, der nicht mehr aus dem orig. hellen Plastik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a2-knauf-final.jpg

 

ist doch birkenholz, nur 4-5 mal mit libéron geölt und mit 0000 stahlwolle

nachgeschliffen.

 

übrigens, der Alu ist bei mir 25mm aussendurchmesser, mit ein ca.13mm loch in der mitte. Aussen original mit 400er vorbereitet, dann schnell auf den Bohrer gespannt und mit 800, 1200, grobes schleifpaste, feines, lackpolitur, politur und dann glanz fertig gemacht.

 

Die löcher im Kugel bohren sind auch nicht einfach. Meins ist noch mit ein 20mm senkung oben dran für den Logo, und unten mit den 13mm loch, wobei beide oben und unten etwas abgeflacht sind.

 

Der Schaltsack selber ist auch etwas zu kurz für solche spielereien, wobei ich null zeit hatte seit den bilder um mit meine zu testen. Es kommt ja eh eine neue 'sack dran, in passenden Leder zum türpappe.

 

Wenn ich dazu komme.... aber andere Sachen haben prio.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bret, weiß ich ja. Aber ohne Maser gibt es das noch heller. und ev nicht geölt sondern mit Klarrlack behandelt dann bleibt es noch heller.

 

Aber deiner ist schon sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.