Ostholstein=Kugelland??
-
Aktivitäten
-
10
-
1
Ladeluftkühler Stopfen/Verschluss
ohne den Diesel zu kennen, aber das sieht alles andere als Original aus -
3
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Frage einmal bei Bosch Fetzer in Gießen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren. Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos würden die gerne helfen. -
10
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Ich würde erstmal einen Riemen auflegen und den Motor durchdrehen bevor der Kopf runterkommt. Einen neuen ZR brauchst du sowieso, auch bei einem evtl. notwendigen gebrauchten Motor würde ich den Riemen tauschen. Vielleicht hat Fortuna dich gesteift wie ein Gelenk-Bus und du hast Glück und den Ventilen ist nichts passiert. Die Chance würde ich mal auf <3% einstufen aber sie ist vorhanden, diese kleine minimale Chance. Wenn sich der Motor drehen lässt kannst du dann die Kompression messen. danach kannst du den Kopf immer noch runterreißen. Alternativ kannst du auch durch das Zündkerzenloch mit einer Endoskop-Kamera reinschauen. Alles erstmal besser wie Kopf demontieren. -
10
Gute Idee, dann schraub ich mal den Zylinderkopf ab. -
10
Da sag ich nur bis zu 1,45 pro kg im Ankauf für Altmetall -
2
Griffmulde Heckklappenverkleidung
Moderator: Na gut... ausnahmsweise: … die Griffmulde ist in der Heckklappenverkleidung kunststoffverschweisst. Entsprechend lässt sie sich auch nicht einzeln tauschen. Man könnte sie ggf. aus einer Verkleidung ausbauen die anderweitig beschädigt ist. Komplette intakte Verkleidungen gibt es aber für um 50€… -
1
öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve
In Kurven sinkt der Öldruck minimal. Der müsste bei dir von Haus aus schon viel zu niedrig sein. Den Öldruck schleunigst nachmessen sonst ist der Motor womöglich bald ganz hinüber. -
1
Ladeluftkühler Stopfen/Verschluss
Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche in Lippetal war, hatte mich Marco darauf aufmerksam gemacht, dass an meinem Audi 75PS Diesel ein Schlauch/ Verschluss am Ladeluftkühler fehlt (Dank an Marco). Ein anderer Diesel auf einer Bühne zeigte mir wie es aussehen sollte. Gibt es dafür eine Teilenummer oder kann man es mit einem herkömmlichen Schlauch verschließen? Gibt es Probleme am System durch diese ungewollte Öffnung? Ölgeschängerte Luft tritt dort aus und verunreinigt die Umgebung. Gruss Frank Hier der kleine Schlauch mit den 3 Kabelbindern. -
1
öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve
moinsen! hab nen 1,4 ltr benziner / 75ps von 2001 (aua). hat jetzt gut 300.000 km. seit kurzem leuchtet die rote öldrucklampe, aber nur in der kurve. wenn ich langsam durch die kurve fahre, leuchtet sie nicht. man denkt als erstes an zu wenig öl (obwohl die gelbe warnung nicht kommt), aber ölstand ist eher zu hoch (werkstattfehler). öldrucksensor hab ich getauscht, hat nichts gebracht. nun denke ich am ehesten an die ölpumpe, aber dann müsste die öldrucklampe eigentlich immer leuchten. hat jemand ne idee?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.