Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

kann man OSS nachrüsten??

misterkj

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach, nimm ne Stichsäge und los gehts. Solltest aber nen Ersatz A2 bereit halten, für den Fall das du dich versägst...

So, und jetzt mal ernsthaft: Nö, geht nicht. No way. Ganz und garnicht. Oder aber: Wurde noch nie ausprobiert. Erfahrungsbreicht bitte posten...

Denke auch dass das mit viel Aufwand irgendwie ginge, aber es dürfte dann völlig unwirtschaftlich sein. Besser: Den eigenen verkaufen und nen neuen mit OSS kaufen, wenn Du unbedingt es haben willst.

PS: An dieser Stelle komme ich natürlich wieder zwangsläufig mit meiner alten Leier (die Foriker kennen mich da):

Rate Dir dringend vom OSS ab !

Benutz mal die Suche und gib OSS ein, es ist das wohl gefürchtetste Teil am A2 und die wohl größte Schwachstelle.

jaja,

von de problemen mit oss habe ich gelesen und habe mir dann beim kauf gesagt, dass es nicht schlimm ist einen ohne zu bekommen.

nun surf ich darum und treffe auf dieses einsame herumstehende glasdach...

weiß nun auch nicht wen ich da fragen soll, habe im elsa nachgeseehn und bin mir nun aber nicht sicher ob es geht, da gibts wohl den punkt wechseln und asubauen...

schade

wäre sicher super gewesen.

Hallo!

Wie die anderen schon geschrieben haben: Es geht nicht. Problem ist, dass die Stabilität des Daches extrem leiden würde. Bei einem Überschlag würde das Dach wohl einknicken wie ein Kartenhaus. Denn ein A2 mit OSS hat wohl eine etwas veränderte Dachkonstruktion.

Der Tipp von Silverstar ist der sinnvollste!

Grüße

Alu_Kugel

mein gedanke war nur,

dass es am fließband ja auch irgendwie da reinkam, also ich kann mir nicht vorstellen, dass alle oss a2´s auf ner ne anderen straße gebaut werden und ne andere verstärkte untergruppe bekommen.

vielleicht komm ich ja dazu meinen dachhimmel runterzuholen und mir die schrauben und befestigungen anzusehen, aber nicht heute.

@ alu_kugel: wegen dem tüv, ist das schiebedach eingetragen?

werde mich dann mal melden.

gruß kj

Ganz einfach: ein "neues" OSS hat keiner zu verkaufen (unter 1000€) also muß man davon ausgehen, dass die über Umwege eigentlich von einem Garantietausch herstammen und mindestens mal geknackt haben.

A/B/C Säulen sind gleich aber es gibt ja noch einen massiven Metallrhmen, der bei den ebay OSS scheinbar nicht dabei ist...

Finger weg!! Für 100 kaufen und einen Tisch draus bauen, das würde ich machen, da kaufe ich auch eines;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 78

IT25 Info- und Anmeldethread

2. 1

Audi A2 1.2 TDI Bremsschlauch

3. 8

Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen

4. 17

[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

5. 78

6. 1

Audi A2 1.2 TDI Bremsschlauch

7. 78

8. 9
    9. 9

Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??

10. 78

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.