Zum Inhalt springen

Lenkrad Farbe geht ab?


Nightfall

Empfohlene Beiträge

ich hab heut mal wieder mein auto ein weig auf vordermann gebracht ;) und dabei die armor all tücher benutzt (orangen duft, seiden matt, die orange box) am lenkrad ging dabei ziemlich viel dreck weg? oder doch die farbe? nach 3 tüchern waren diese immer noch schwarz! dann habe ich vor schreck gleich aufgehört! ich habe ien schwarzes leder lenkrad. kann das sein, das die farbe abgeht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Warum fahrt Ihr zum Reinigen irgendwelcher Teile immer gleich die schweren Geschütze aus dem Zubehörladen auf? In (fast) allen Fällen reicht eine milde Seifenlösung (Geschirrspülmittel, Neutralreiniger...). Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, aber in der Betriebsanleitung steht doch bestimmt ebenfalls was zum Thema "Innenreinigung"...

 

Mein Lederlenkrad ist auch schwarz - und es lässt sich mit besagter Seifenlösung wunderbar reinigen! Ich habe auch schon in anderen Autos (Nicht-Audis) helle Lederlenkräder gesehen, die eine gewisse Patina angesetzt haben. An der Leder- oder Farbqualität dürfte es somit nicht liegen. Eher schon daran, dass man sich vor Betreten seines Autos gefälligst die Flossen zu waschen hat! :D Dann bleibt auch helles Leder länger sauber. ;)

 

Übrigens: wenn Ihr mit "Armor-All", egal wie oft, über Eure (schwarzen) Armani-Schuhe geht, gehe ich jede Wette ein, dass auch dann der Lappen jedesmal schwarz wird. Aber auf diese Idee würde ja keiner kommen. Und warum dann beim Lederlenkrad? :ver Versucht es doch beim nächsten mal einfach mit Sagrotan-Kloreiniger: dann könnt Ihr anschließend sogar vom Lenkrad essen! ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

bei mir scheint auch schon etwas das Leder abgenutzt zu sein, anscheinend war der oder die Vorbesitzerin ein Partymädel/ Partyjung, den es sind ein paar glimmer partikel im leder eingedrückt die gehen kaum noch raus, gibt eas da ne lösung das leder wider flott zubekommen, oder wie teuer ist da neues Leder, vielleicht kann man es austauschen, wisst ihr rat, den irgendwann will ich das schon austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein 4-Speichen Lenkrad hast, dann sollte man hierfür relativ einfach ein noch nicht so abgenutztes, relativ günstig in Lederausführung bekommen. 50EUR oder etwas mehr müsste man hierfür anlegen. Sportlenkräder dürften etwas teurer ausfallen.

 

Man kann Lenkräder aber auch frisch mit anderem Leder nach Wunsch beziehen lassen. Das kostet dann ca. 130-150EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    4. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    5. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    6. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    8. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.