Jump to content

Recommended Posts

Posted

Kann mir einer sagen wie leicht und ob man überhaupt diese Strebe ausbauen kann, damit der Aluring nachgerüstet wird?

Posted

easy it is not.

Torx 20 gibt's beide Seiten. Du brauchst definitiv eine Ratsche!

Erst die lüftungsdüse rechts ausbauen (über Handschuhfach ausbauen (5xtorx)), dann die zentralen lüftungsdüsen (radio ausbauen, zwei schrauben, dann raus, bitte die warnlichtschalter nicht vergessen); dann das ding nach links(!) schieben und es kommt raus.

Es ist nicht einfach, du wirst schimpfen und mindestens 1-2 Stunden brauchen.

Bret - dessen Strebe beledert ist :)

Posted

in form meiner ver-aluung meines innenraums habe ich auch daran gedacht..aber ich denke der einbau ist die zeit nicht wert. ich werde mal suchen, ob man irgendwo einen dünnen "alu/chrom-klebestreifen" herbekommt. damit lässt es sich bestimmt leicht machen.

gruß tobi,

der mit der klassenarbeit schon fertig ist und ins internet darf :)

Posted

Das geht auch etwas einfacher, aber es ist nicht die feine englsiche Art. Man nehme einen Cutter und schneide den alten Kunststoffring einfach weg. Dann schneidet man ein Stück aus dem Aluring und steckt ihn einfach rein. Das rausgeschnittene Stück ist ja verdeckt. So hab ichs gemacht und es dauerte gerade mal 5 Minuten und den Unterschied sieht keiner.

Gruß a2d3

Posted
Original von bretti_kivi

Erst die lüftungsdüse rechts ausbauen (über Handschuhfach ausbauen (5xtorx))

muß dazu das komplette handschuhfach ausgebaut werden???

dann das ding nach links(!) schieben und es kommt raus.

zuerst aber aufschrauben oder nicht?

Beledert? Hast du ein Bild? Wie dick ist das Leder? evtl. könnte man diese Strebe auf der Rückseite(Windschutzscheiben-Seite) anbohren um etwas wie ein ipod/mp3/handy - Halterung anzuschrauben...?

Einen offenen Airbag auf der Beifahrerseite habe ich schon mal gesehen,

das ist überhaupt kein Problem, da wird einem nichts in gesicht, sondern eher Richtung Scheibe weggedrückt...

Posted

Ich weiß wo Du das Foto geklaut hast! :D

btw.

das kostet neu beim freundlichen 6,35 incl.19%

also nicht zu hoch mitbieten! ;)

Thomas

- der auch beobachtet -

Posted

Das ist die kleine Alu-Aplikation im Beifahrerhaltegriff :D am Armaturenbrett.

Alte A2 haben da einen schwarzen Plastikring, Alu ist schöner,

aber der Umbauaufwand ist nicht gering.

Thomas

Posted
Original von brill
Original von bretti_kivi

Erst die lüftungsdüse rechts ausbauen (über Handschuhfach ausbauen (5xtorx))

muß dazu das komplette handschuhfach ausgebaut werden???

na, wie sonst kommst du von unten dran? es ist mit Clips auf'm platz gehalten, und die sind ziemlich stark. Es ist am einfachsten so.

dann das ding nach links(!) schieben und es kommt raus.

zuerst aber aufschrauben oder nicht?

erst beide Seiten die Schrauben entfernen (ich könnte vielleicht gleich ein bild machen, mein Auto ist eh auseinander), dann nach links schieben um es raus zu bekommen. Es ist IN beide Seiten gesteckt, nach links dann nach vorne ziehen.

Beledert? Hast du ein Bild? Wie dick ist das Leder? evtl. könnte man diese Strebe auf der Rückseite(Windschutzscheiben-Seite) anbohren um etwas wie ein ipod/mp3/handy - Halterung anzuschrauben...?

err.. ich glaube, dass es mit ziegenvelours gemacht ist, also 0,6mm. Ja, mann könnte, aber... es ist in der Mitte metall, also so einfach wird's wieder nicht.

Der Foto ist etwas älter, da sieht mann aber den Ring. Und inzwischen ist noch einiges beledert, ich gehe gleich schaffen :)

Bret

Posted
err.. ich glaube, dass es mit ziegenvelours gemacht ist, also 0,6mm. Ja, mann könnte, aber... es ist in der Mitte metall, also so einfach wird's wieder nicht.

Der Foto ist etwas älter, da sieht mann aber den Ring. Und inzwischen ist noch einiges beledert, ich gehe gleich schaffen :)

Bret

wooww,das sieht ja klasse aus, vor allem auf dem cockpit. vielleicht sollte ich das ganze mit alcantara beziehen...??? oder es doch lieber lassen, habe einfach zu wenig zeit dafür,wenn ich anfange will ich sonst wieder alles beziehen... :D

Posted
Original von Durnesss

Ich weiß wo Du das Foto geklaut hast! :D

btw.

das kostet neu beim freundlichen 6,35 incl.19%

also nicht zu hoch mitbieten! ;)

Thomas

- der auch beobachtet -

ich glaub ich werde mein´gebot streichen, wenn ich sonst die strebe abmache, will ich wie brett noch mehr, und dafür habe ich keine zeit..

Posted

alcantara wird schwierig, weil's nur in eine Richtung nachgibt, leder in allen drei. Daher mache ich gleich all' meine Türpappen neu (und wenn ich einige mit EFH hinten finde, dann noch besser ;)), weil der Alcantara einfach seeehr schwierig ist.

Inzwischen ist der Holzknauf fast fertig (nur der neue Schaltsack muss noch gemacht werden), Klimabedienteil ist fast korrekt geschliffen und der PC wird hoffentlich spätestens übermorgen montiert - Sonntag muss fertig sein, zumindest für ein paar Wochen...

Haube und Strebe machen würde nur ein kompletten Tag dauern oder so ;)

die Schrauben auf die innenseite, genommen mit'm handy von oberhalb Warnblinkanlagenschalter:

Bret

Guest erstens
Posted
Original von herme1

wo gibt es denn das Netz im Befahrerfußraum und wieso habe ich das nicht :ver

Hab ich mich vorhin auch gefragt!!

War das ab Mj 02 drin??

Posted

lol! das ist mein Auto ... nachgerüstet :P

ist vom a3, glaube ich. da war mal der fitting guide vom uk-a2 club.....

jetzt finde ich das nicht mehr.

Bret

Posted

@erstens, das mit Mj 02 wird nichts - hätte es sonst.

@brett_kivi, kannste nochmals nach dem fitting guide schauen?

Vielen Dank

Guest erstens
Posted

Aber Mütze hat doch auch das Netz! in schwarz.

PS finde die ebayauktion von der Alueinlage nicht :(

Posted

die sind vom a3. Guide10.doc habe ich rausgefunden, der Guide habe ich warscheinlich zu hause auf der grosskiste (der der seit..... 2 Jahren oder so) nicht am Netz gewesen ist.......

Bret

Posted
Original von erstens

Aber Mütze hat doch auch das Netz! in schwarz.

PS finde die ebayauktion von der Alueinlage nicht :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330073915263&rd=1&rd=1

Thomas

der das Teil eigentlich im Set mit den ebenfalls angebotenen Front-LF (zwecks Adapterbau) haben wollte, wird aber zu teuer-

Guest erstens
Posted

Zwei Originalspeaker für 40? Man und ich hab nur 15 genommen dafür...

Adapter kosten bei mir, wenn ich Zeit habe 30-35€ für zwei Stück. Aber das ist grade das Prob. (ab jetzt)

@bret: Da wirst du den Einbauguide gefälligst auf Flashpeicher ziehen und von einem anderen PC aus online stellen für uns! :D;)

Posted

na heult doch rum... ;)

wozu gibts denn die take-me-back-mashine im internet?

sicherheitshalber habe ich es doch hier mal hochgeladen und gepedeeft ;)

@zuständigen mod: vielleicht den thread splitten....

• 3 years later...
Posted
Das geht auch etwas einfacher, aber es ist nicht die feine englsiche Art. Man nehme einen Cutter und schneide den alten Kunststoffring einfach weg. Dann schneidet man ein Stück aus dem Aluring und steckt ihn einfach rein. Das rausgeschnittene Stück ist ja verdeckt. So hab ichs gemacht und es dauerte gerade mal 5 Minuten und den Unterschied sieht keiner.

Gruß a2d3

Können Sie mir die Bestellnummer mitteilen?