Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hinteren Sitze Problem mit Einbau

xsteef

Empfohlene Beiträge

Ich kann den hinteren Sitz nicht mehr einbauen, nach dem ich im ausgebauten Zustand die Federstifte zusammengedrück habe.

So konnte ich die Sitze im ausgebauten Zustand aufklappen und reinigen. Beim Aufklappen hats allerdings komisch geknakst.

Jetzt blockiert der Federbolzen und lässt isch auch nicht freiwillig einrasten.

Weis jemand Rat?

Gruß, xsteef

Hallo,

ähnliches hatten wir zumindets schon. Guck mal: Rücksitze wollen nicht mehr einrasten

Rücksitz rastet nicht mehr ein

Rücksitzlehnenarretierung defekt

hinterer Sitz rastet nicht richtig ein

Rücksitzbank AudiA2 defekt?!

Rücksitzverriegelungshebel - Stellung?

Defekte Klappfunktion eines Rücksitzes

Rücksitzbank die Katastrophe

Auf Grund der vorhandenen Threads macht ein neuer keine Sinn. Ich hänge deinen nachher an einen bestehenden an.

Gruß erstens

Nee.....

ich habe neulich beim Ausbau der Rücksitze auch geflucht wie ein Fuhrwerker. Hat "ewig" gedauert.

Nur unter massivem Einsatz meiner zarten 110 kg sowie der Hilfe meiner Tochter ist mir das gelungen.

Sind wohl noch nie zuvor ausgebaut gewesen, vermute ich mal.

Bevor die wieder reinkommen (frühestens in einigen Wochen) wird sowohl der Mechanismus der Sitze als auch die entsprechenden Vorrichtungen im fahrzeug heftigst mit Silikonspray behandelt.

Bei den hier vorliegenden Berichten graut es mir bereits vor dem Wiedereinbau.....

Hallo,

ja diese schwierigkeiten sind mir bekannt.

Aber seit dem einsprühen mit Öl ist es wesentlich besser und

es gelingt immer.

Nur schaut es komisch aus wenn ich mit meinen 75 kg

auf die Rückenlehne kniehend ( ganz dicht an der Kopflehne)

den Hebel hochziehe, die Arrentierung aufspringt und ich mit Schwung

gegen die Vordersitzlehne knalle :Hofnarr:

cio famore

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.