Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loisl

Thema Bremstrommeln.

Recommended Posts

Alle die beim A2 die hinteren Bremstrommeln haben,

werden bestimmt schon gemerkt haben das diese im Winter leicht zum Rosten anfangen. Wenn man Stahlfelgen fährt ist das nicht so tragisch.

Aber bei Alufelgen!!!

5893380c3c9ee_KopievonImag0168.jpg.517409ec76e63d708a344d71be30770a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

 

 

Das ist doch eine von diesen Bremsscheiben-Dummy´s ???

 

 

Naja ich weiß nicht das ist nicht mein Fall. Dann fahre ich doch lieber mit der Trommel hinten evtl. in einer schönen, dezentem Farbton das zum Lack passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von kakerlake

Ist das nicht nur ein wenig Flugrost ? :rolleyes:

 

Bitte nicht das Thema schon wieder... :D

 

Also beachtenswerten Schaden richtet der Rost auf den Trommeln, zumindest innerhalb der ersten Jahre nicht an. Sieht halt net schön aus, und eine Lackschicht schützt auch vor Wasser und Salz und verlangsamt damit die Korrosion.

Es gibt doch da Lackspray für Auspuffe, daß sich da angeblich einbrennt, vielleicht wäre das eine Option?

Natürlich erreichen die Trommeln keine derartigen Temperaturen, aber vielleicht ist es ja sehr beständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch dieses Antirostzeugs aus dem Baumarkt.

Trommeln etwas anschleifen, dieses Zeug da rauf, wieder etwas anschleifen und dann in mehreren Schichten streichen oder lackieren, fertig.

 

Werde ich bei meinem neuen auf jeden Fall machen und zwar schwarz bei azurblau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen