Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marko

Ausflug zu ABT und Unfall auf der Heimfahrt

Recommended Posts

Hallo Leutz

 

Hab gestern einen Kurztripp zu Abt nach Kempten gemacht ( 540KM Hin und zurück ), um meinen kleinen chippen zu lassen. Erste Erfahrung auf der Autobahn : WOW - geht wie Schmitts Katze.

Verbrauch auf der Heimfahrt 5,7 L auf 100km und ich bin teilweise über 190KM/H gefahren. Nun ja fast daheim angekommen ( im Nachbarort) fährt mir doch eine Frau an der Kreuzung hintendrauf. Super oder ?

War heute Vormittag beim Freundlichen begutachten lassen und der hat einen Kostenvoranschlag von ca 450 Euronen gemacht. Aussenhaut der Heckstossstange ist etwas wellig und Lack einwenig gerissen. Weiss noch nicht , ob ich es machen lasse.

 

Mfg Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Marko

ich bin teilweise über 190KM/H gefahren.

 

Mfg Marko

 

tja marko. hätteste den chip nicht ausprobieren müssen, wärst du später zu hause gewesen und hättest wohl keinen unfall gehabt. aber so lang es kein großer bums war und niemand wirklich etwas passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum chippen. :))

 

mein Beileid zum Unfall. So´n shit. X(

 

Mein Tipp aus eigener Erfahrung:

 

Lass einen Gutachter ran. Mein Baby hatte einen Schaden von 5.500€. Gut es war auch offensichtlich, dass die Kofferraumklappe verzogen, mind. eine Rückleuchte gebrochen und innen der Kofferraum kleiner war. Trotzdem wäre nach Augenscheinnahme eines "Laien" der Schaden nicht so hoch bewertet worden. Sollte am Alu etwas sein, nur den Audifachmann ran lassen. Wenn dich keine Schuld trifft übernimmt sowieso alles die gegnerische Versicherung. 8)

 

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marko: Ist bei Dir der Motor durch das ABT-Chippen auch leiser geworden? Hatte hier im Forum mal so was gelesen, kann es aber irgendwie nicht glauben...wäre zu schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meiner ist mit dem Abt Chip leiser geworden.

Mit dem K&N leider wieder etwas lauter.

 

Trotzdem ist diese Kombination (Abt und K&N) in meinem 1.4 TDI merkbar leiser als es der serienmäßige Leihwagen 1.4 TDI vom Freundlichen war. Besonders im noch nicht betriebswarmen Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Hi,

 

neben anthes.com ist auch r-a-r.de eine super Adresse für fix und fertig lackierte Originalteile aus zerlegten Autos.

 

Wende dich bei rar an Herrn Brüderlein!

 

 

 

 

 

Original von Marko

Hallo Leutz

 

Hab gestern einen Kurztripp zu Abt nach Kempten gemacht ( 540KM Hin und zurück ), um meinen kleinen chippen zu lassen. Erste Erfahrung auf der Autobahn : WOW - geht wie Schmitts Katze.

Verbrauch auf der Heimfahrt 5,7 L auf 100km und ich bin teilweise über 190KM/H gefahren. Nun ja fast daheim angekommen ( im Nachbarort) fährt mir doch eine Frau an der Kreuzung hintendrauf. Super oder ?

War heute Vormittag beim Freundlichen begutachten lassen und der hat einen Kostenvoranschlag von ca 450 Euronen gemacht. Aussenhaut der Heckstossstange ist etwas wellig und Lack einwenig gerissen. Weiss noch nicht , ob ich es machen lasse.

 

Mfg Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein unfall ist immer shit - aber sei froh, dass du beim chippen warst - sonst wärst du am ende nicht schon vor ihr gewesen, sondern vielleicht ihr hintendraufgefahren.... wichtig ist, dass keiner verletzt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen