Zum Inhalt springen

Kunststoffkratzer


miwei

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte folgendes weitergeben. Hatte gestern einen Passagier auf dem Rüchsitz der mir mit seinen Metallhaken an den Schuhen die Kunststoffverkleidung, an der Rückseite des Vordersitzes leider sehr verkratzte. Ich hab überlegt, was tun? Feines Schmiergelpapier ect.? Ich kam dann auf die Idee die Kratzer mit dem Feuerzeug leicht zu erwärmen und dann mit dem Daumen drüberzustreifen. Ich bin begeistert! Nichts mehr zusehen! Hab dann auch gleich die Einschlagsmacken des Sicherheitsgurtsschlosses an der B-Säule behandelt. Ergebnis genial. Also mit der Flamme des Feuerzeugs direkt dran, natürlich mit Vorsicht, dann sofort mit dem Finger drüber und die Macken sind weg. Nix mehr zu sehen.

Gruß, miwei :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen Heißluftfön (mit Mut und Vorsicht..) benutzen.

Tippe auch das Wort in die Suche (in der Pflegeabteilung findest du einen Beitrag von mir).

Also: "Heißluftfön" in Plege suchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heissluftfön wäre mir zu großflächig. Das Feuerzeug ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen und nur für oberflächlich Kratzer zu nutzen. Aber es klappt hervorragend. Die kleinen weißen Stippen schmelzen wieder und es ergibt sich eine einwandfrei farbliche Oberflächenstruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Prinzip geht es überall da, wo der Kunststoff nicht lackiert ist. So richtig verschwinden tun die Kratzer nicht, nur sieht man sie nicht mehr so sehr weil die Oberfläche etwas angeschmolzen wird und die hellen Stellen an der aufgekratzte Oberfläche wieder "verschmolzen" werden - oder so ähnlich :-) Ich hoffe, du weißt was ich meine. Die Oberflächenstruktur leidet sicher etwas darunter.

 

Die Frage ist also, an welchen Stellen sind die Kratzer auf den Fotos, ist der Kunststoff dort lackiert?

Mein Tip:

Den Kratzer auf dem linken Foto müsstest du hinbekommen, die Kratzer auf dem rechten Bild scheinen mir auf dem Grundkörper der Mittelkonsole zu sein - da sind es Kratzer im Lack, die bekommst du auf diese Weise nicht wieder hin.

 

Beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey maclawe,

die Kratzer sind beide hinten neben dem linken Sitz, quasi direkt neben der Tür (ist das einigermaßen verständlich?!) Könnten also vom Gurt (dem Metallschließer) kommen. Zur Verdeutlichung nochmal ein Bild:

 

LG

 

 

 

edit: wer die deutsche Rechtschreibung kann...

5893397b0c061_Kratzer4.jpg.e1783e83346c3cac9364eff8cd7bd4fc.jpg

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta,

 

da sehe ich kein Problem. Wenn dich die Kratzer stören, wäre das doch eine Stelle, die als Versuchsfeld ganz gut geeignet ist.

 

Ich würde aber auch lieber mit einem Heißluftfön als mit einem Feuerzeug daran gehen. Vielleicht hast du ja jemanden der mit einem solchen Teil aushelfen kann. Direkt neben dem Sitzpolster würde ich in jedem Fall vorsichtig sein ;-)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.366

      LED anstelle H7

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.366

      LED anstelle H7

    9. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.