Verkaufsabsicht - Restwertanfrage
-
Aktivitäten
-
4
[Symphony 2] Radio Fehler: Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker Unterbrochen
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread dran... Mein Neuerwerb hat serienmäßig ein Symphony mit Diversity. Leider ist der Radioempfang aber ziemlich schlecht. Der Fehlerspeicher spuckt mir diese Meldung aus: In VCDS bekomme ich beim MWB 5 diese Meldung: Wo fange ich denn jetzt zu suchen bzw. messen an? Hat jemand einen Hinweis, wo ich zuerst schauen soll? Deuten die Fehler auf ein konkretes Bauteil (z.B. die Diversity-Einheit im Kofferraum) hin? Danke! -
784
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Was wiegen die Teile? Kosten? -
410
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Jepp, Fiat hat die Lorbeeren für den Direkteinspritzer "verschenkt". Eigentlich vorher schon Rover, die 1986 einen Perkins Direkteinspritzer in Serie hatten. Davor gab es Ford, aber halt nur im Transit: "Anfang 1984 wurde im Transit Di der weltweit erste schnelllaufende Dieselmotor mit Direkteinspritzung eingeführt. Der 2,5-Liter-Reihenvierzylinder leistete 50 kW (68 PS) bei 4000 Umdrehungen pro Minute und verbrauchte bei deutlich geringerem Wartungsaufwand fast 25 Prozent weniger als das Vormodell und zeigte einen um 15 Prozent besseren Wirkungsgrad als die Konkurrenz[3]." Der erste Motor mit Common Rail nach modernem Verständnis lief interessanter Weise in der DDR. Das Prinzip ist aber wesentlich älter. Siehe auch unter "Geschichte": https://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung Übrigens: der grüne Motor im Bild auf der Seite in Wikipedia ist ein bei DEUTZ in Köln entwickelter und produzierter TCD2013 L06 4V, hier in der Ausführung für VOLVO Truck, deshalb grün. Ich war ab 2003 Fachprojektleiter "Performance & Emissions" für genau diesen Motor. Mit bis zu 5 Mitarbeitern hatten wir mehrere Motoren gleichzeitig auf den Prüfständen und haben Kolbenmulden, Einspritzdüsen und Turbolader ausgelegt. Die meiste Zeit ging allerdings für das Erzeugen der Datensätze im Steuergerät drauf. -
17
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Du hast die Reifen trotz deiner großen Bedenken 37k km auf 2 verschiedenen 3L gefahren? Ist aber auch alles Wurst, ich bin natürlich auch an dem optimalen 165ern interessiert, wenn wir hier in der Community was besseres finden, dann ist allen geholfen. Ich probiere auch noch die 155er aus. Die erhöhen zwar die Drehzahl, ich kann mir im Grunde nicht vorstellen, dass die den Verbrauch nicht erhöhen, aber auch hier gilt, nur Versuch macht klug. Wir werden vielleicht noch was besseres finden. Vielleicht kommt ja auch noch Mal was auf neues in der Größe den Markt. -
17
Kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die Dinge anders handhaben als du? Es gibt keine 145er mehr. Du hast das Glück, dass du dir Vorrat anlegen konntest. Andere müssen nach Lösungen suchen und probieren aus, was der Markt hergibt, gerade weil sie es mit dem 3L nicht lassen wollen. Ob dir das optisch oder technische gefällt ist mir dabei nicht ganz so wichtig. Ich habe mit den Hankook auf Stahl keinerlei Mehrverbrauch - für mich ist das schon Mal sehr beruhigend, dass ich den 3L weiter so sparsam fahren kann, obwohl ich auch irgendwann keine brauchbaren 145er mehr haben werde. Es mag sein, dass die Nasshaftung schlecht ist, bei meiner der defensiven Fahrweise, die man üblicherweise mit dem 3L fährt, ist mir in der ganzen Zeit keine Situation vorgekommen, wo ich Probleme bei Nässe hatte. Ich war aber auch nicht beim Fahrsicherheitstraining damit. -
9
1,2 TDi fällt während der Fahrt in Leerlauf und nimmt dann kein Gas mehr an
Hallo zusammen, habe seit dem letzten Jahr das gleiche Problem. (Kilometerleistung: 239.500) Ende September dann beim Freundlichen Kupplung und Führungshülse und Getrieböl wechseln sowie Grundeinstellung durchführen lassen. Seitdem lief er gut, kein Notlauf mehr. Seitdem vielleicht 2.000 Km gehahren. Jetzt wieder das gleiche Problem, dass der Audi nach dem Gas wegnehmen in den Notlauf geht. Will jetzt wieder zur Werkstatt um die Grundeinstellung noch einmal durchführen zu lassen. Wenn es jetzt nicht daran liegt, muss ich dann von wie vorab beschrieben evtl. von einem Lagerschaden ausgehen, wodurch die Drehzahlen Motor/Getriebe zu satrk voneinander abweichen? Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand hier helfen, da es für mich einfach zu teuer wird. -
17
@Deichgraf63 Uli, der ganze Strang dreht sich doch nur um 1.2tdi... Also immer die "allenfalls Diesel"... Da fehlt die ECE darf man auf dem A2 also sowieso nicht fahren - bzw. generell nur noch für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 01.10.1990. Solche Beiträge und Links helfen irgendwie nicht... Gut, Reifenthreads zum 3 L sind eh selten zielführend Wie im Link oben geschrieben, waren diese ganz brauchbar: Nexen N-blue 4-Season aber eben 165er... Kostentechnisch bei der Eintragung mit Stahlfelgen schon... Und optisch, naja, irgendwann kann man das mit dem 3L auch lassen wenn man da schon Stahlfelgen ranbimmelt... Glaube das übrigens nicht, dass die so toll bei Dir laufen, Dein 3L ist ja hinten "hochgebockt" mit anderen Federn... ... der dürfte bei Nässe noch mehr aus der Kurve ziehen... Habe die Hancook Kinergy Eco 37tkm auf zwei A2 3L gefahren, dem schnellen und dem Zombie (dieser wiegt hinten 44kg mehr durch 2. Batt, großer Tank etc.). Das ganze Spektrum von 1,8 bar bis 2,8 bar. Ab 2,2 keine Haftung mehr (vorher auch nicht toll), darunter inakzeptabler Mehrverbrauch. Übrigens nicht nur subjektiver Eindruck. Als Aussteller mit den A2s auf den Klassiker Tagen hatten wir eine Einladung zum Fahrsicherheitstraining mit dem ausgestellten A2. Sowohl beim Test mit der Dynamikplatte als auch spontanem Ausweichen auf Nässe bei Wasserhindernissen (Fontänen) katastrophal zu den 145ern mit DOT 2020 oder den Nexen. Und weil der Instruktor das auch nicht glauben wollte, ist der die auch im Vergleich gefahren - gleiches Ergebnis keine Nasshaftung auf der Hinterachse. Wie er auch er sagte, mit das schlimmste, was er über die Dynamikplatte gejagt hat. Aber egal, Du empfiehlst die Kinergy in jedem 3L Reifenstrang und das hier ist halt meine Erfahrung, die deutlich abweicht. Dass der für Kurzstreckenfahrer innerorts trotzdem gehen mag, möchte ich nicht ausschließen... -
2
-
13
[1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Moin fällt hierzu wem was ein? FZ hat Öldruck im kalt zustand und nach einigen Km kommt trotz Öldruck der Ölkännchen.! -ÖLDRUCKSCHALTER getauscht -Ölpumpe getauscht ggf Hydrostößel? ggf Eingelaufene Nockenwelle? Bin auf euern Brainstorming gespannt ps. macht keine Geräusche öldruck.m4v -
26
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Hey Leute! Danke für den neuen Input! Filter, Pumpe, etc. hatte ich damals noch getauscht. Irgendwann ging mir die Bude dann aber komplett in Rauch auf... und ich habs bis heute nicht geschafft der Sache nochmal weiter auf den Grund zu gehen. Ende vom Lied: wir haben 2 weitere A2 gekauft. 2 zum Preis von einem. Einen schwarzen ATL mit 450.000km mit hoffentlich nur defektem Anlasser und einen Rubinroten BHC mit 200.000km auf dem Tacho. Der ist von der Austattung kurz vor S-Line Aber nur kurz davor. Der treckert jetzt auch seit gut 15.000km mit uns durch die Gegend ohne Nennenswerte Probleme.- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.