Zum Inhalt springen

Wie kriege ich Kratzer aus Display?


Jens Reupert

Empfohlene Beiträge

Oh-Oh, ich hatte dieses leidige Problem auch bei meinem A4. Der AUDIaner meinte, die gesamte "Einheit" müsste gewechselt werden. Seitdem passe ich höllisch auf beim Putzen.

Beim A2 wird das ähnlich sein. Also mindestens der Tacho müsste raus. Ich glaube nicht, dass es extra Scheiben zum Wechseln gibt. Der Aufwand wäre zu groß, die Nachfrage zu gering. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer, würde mich aber auch interessieren.

Wer weiß es genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier . Dieses Xerapol soll wohl auch von der Bundeswehr für Pilotenhelme benutzt werden. Vielleicht wissen die aber auch was anderes.

 

Pressetext:

Neu? – Nein, mit XERAPOL® poliert!

XERAPOL® - Kratzer-Entferner für Acryl- und Plexiglas

Schluss mit Kratzern im Autocockpit, auf Wurzelholzleisten, in Cabrio-Heckscheiben und allen anderen Acryl- und Plexiglasflächen Ihres Fahrzeugs. Auch Rückleuchten und Scheinwerfer werden mit Xerapol wieder wie neu.

 

Xerapol entfernt selbst tiefe Kratzer aus Acryl- und Plexiglasprodukten ohne viel Aufwand. Aus Alt wird Neu. Das bedeutet Werterhaltung, Sicherheit und Durchblick. Die hochwirksame Spezialpolierpaste ist ungiftig, wasserlöslich, geruchsneutral und angenehm zu verarbeiten. Einfach etwas Xerapol auf die verkratzten Stellen geben und mit einem weichen, sauberen Baumwolltuch polieren. Anschließend erscheint das behandelte Stück in neuem Glanz. Eine Tube Xerapol enthält 50g Spezialpolitur sowie ein Nass-Schleifpapier zur Vorbehandlung von sehr tiefen Kratzern. Xerapol ist auch für die Verwendung mit Poliermaschinen geeignet. Unter www.xerapol.de finden Interessierte alle wichtigen Informationen über das Produkt im Internet. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt Euro 9,95.

 

Xerapol ist ein Produkt der E.V.I. GmbH, dessen bisherige Produkte bereits Millionen Kunden in über 50 Ländern in den Bereichen Handy, CD/DVD und Uhren verwenden. Die hervorragende Wirkung wurde von Herstellern und Anwendern in umfangreichen Tests bestätigt.

 

Bezugsquellen: KFZ-Zubehörhandel, Fachabteilungen, Baumärkte, Tankstellen, Versandhandel

Weitere Infos: E.V.I. GmbH - Gautinger Straße 40a - 82061 Neuried

Telefon 089 / 745062-0 - Fax 089 / 745062-99

www.e-v-i.de - info@e-v-i.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

hab für mein Handy (P800) mir eine Displayschutzfolie gekauft, man merkt keinen Unterschied beim Betrachten.

 

Von dem her könnte man doch auch eine Folie (natürlich in der entsprechenden Größe) auf die Displayscheiben aufbringen.

 

Man müsste halt nur jemanden finden, der die Folien als Meterware zu halbwegs moderaten Preisen vertikkt.

 

Bis dann

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen blöden Kratzer habe ich mir beim Putzen auch eingefangen. Ist weich wie Butter das Tachoglas. Der Kratzer fällt nicht groß auf, aber wenn man es weiß ist es ärgerlich. Die Xerapol Paste habe ich im Motorrad Laden besorgt und zunächst am Helmvisier ausprobiert. Funktioniert ganz gut. Werde nun das Tachoglas vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gut funktioniert auch die Swatch-Uhren Kunstoffpolierpaste für das Uhrenglas. Kostet 4,85 €. Mit einem Kosmetikpad zum Abschminken 2 bis 3 Minuten polieren und es gibt wieder klare Sicht. Kleinere Kratzer lassen sich damit rauspolieren.

 

Allerdings habe ich den Eindruck, dass machner Kratzer sich auch lediglich als Kratzer in einer auf dem Tachoglas angesammelten Schmutzschicht darstellt. Man wundert sich, was trotz Pflege an Dreck im Pad hängenbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mal aus den tiefen des Forum hol ;)!

Ich habe eben auch Kratzer vom Kombiinstrument (Tacho) entfernt.

Benutzt habe ich ROT WEISS Acryl & Plexiglaspolitur und 2 Microfasertücher.

Sieht jetzt fast wie neu aus :D!

Hier mal 2 Bilder:

drehzahl.jpg.dc81a0f6ba7bd713c4012a1746ca638a.jpg

drehzahl1.jpg.fed8f3c44539e352a59407cbc3c491a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie bei Alexa2, auch der Porsche-Heckscheibenreiniger (für ältere Porsche Cabrios, z.B. Boxster bis 2002) funktioniert perfekt. Einfach dünn auftragen, kutz trocknen lassen, mit Baumwoll- oder Microfasertuch abpolieren. In die Ecken des FIS kommt man mit Ohrenstäbchen am besten hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.