einsteiger Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Bin auf der Suche nach einer Dachbox für Urlaubsfahrt. Hat jemand Erfahrung ? Kann jemand Modellvorschläge machen ? Zitieren
D.Vibes Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 kurz vorweg, opensky ja oder nein? wenn ja dann geht das schonmal nicht weil die BE erlischt. mfg D.Vibes Zitieren
Silas Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Ein grundsätzliches Probelm bei den meisten Dachboxen ist, dass die Heckklappe des A2 nicht mehr vollständig zu öffnen ist. Ein relativ lange Dachbox, bei der das grade noch so hinhaut kommt von Thule: Dachkoffer Die Nachfolger der Ocean-Serie heissen Pacific und sind etwas höher, dürften aber auch noch ideal für den A2 passen: http://www.thule.com/Thule/ProductPage____44676.aspx Preislich ist halt bei denen schon mit über 200€ zu rechnen. Gruß, Stefan Zitieren
einsteiger Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Geschrieben 25. Mai 2007 Danke für diese rasche Einschätzung. Zitieren
Alu_Kugel Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo! Diese Lösung von Thule find ich eigentlich auch noch ganz nett. Habe mir schon überlegt, ob ich mir die kaufen soll. Ist natürlich nicht sehr groß, aber da die Dachlast des A2 eh sehr beschränkt ist spielt das keine Rolle! Das Teil kostet um die 190 Euro! Grüße Alu_kugel Zitieren
einsteiger Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Geschrieben 25. Mai 2007 Danke. Der Ranger 90 ist derzeit auch mein Favorit. Bin mir aber nicht sicher, wie er sich verhält, wenn er nicht "voll" beladen ist. Zitieren
Alu_Kugel Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Original von einsteigerDanke. Der Ranger 90 ist derzeit auch mein Favorit. Bin mir aber nicht sicher, wie er sich verhält, wenn er nicht "voll" beladen ist. Genau das Gleiche habe ich mich vorhin auch gefragt... Aber das Ding ist schon eine klasse Idee und sehr praktisch! Grüße Alu_Kugel Zitieren
Jim Knopf Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo Ich habe im letzten Jahr eine Dachbox bei ATU für 89 Euro gekauft. Das Teil ist richtig gut und wiegt zusammen mit dem Dachträgersystem nur knapp 14 kg. D.h. es verbleiben noch 26kg max. Beladung. Ski passen da natürlich aufgrund der Länge nicht hinein. Die Dachbox läßt sich gut von der Beifahrerseite beladen. Die Heckklappe geht auch bei montierter Dachbox problemlos zu öffnen. PS: Den fsi auf dem Bild habe ich verkauft. Jetzt habe ich einen tdi siehe Text unten. Gruß JK Zitieren
tilda2 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Ich empfehle die Thule 6011 Dach-Softbox 340 Liter, Gewicht nur 7,5 kg! Das bedeutet noch 28 kg Zuladung möglich (Grundträger wiegt ja auch schon 5,5 kg). Gibt bei ebay für ca. 190 Euro! gruß tilda2 Zitieren
A2 speedster Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 also ich hab eine mitgesponserte von sportsexpert - für 90 flocken passt die optimal auf die kugel. klappe geht ganz auf, länge für 1,65 ski lang genug. längere ski braucht eh kaum einer mehr. sehr zufrieden damit und nicht der einzige damit mit dem A2. abmittwoch abend ist sie wieder drauf, da werd ich ein foto machen. Zitieren
dejad Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Hai, ich habe noch eine niegelnagelneue Softbox von Jetbag hier liegen. Sie ist so ähnlich wie die von Thule. Wollte sie eigentlich im Sommer verkaufen. Wer Interesse hat, dem kann ich Bilder mailen. Ich selbst habe eine große Jetbag Dachbox in der Garage hängen, die ich bei Bedarf auf den Kleinen schnalle. Gruß Dejad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.