Tacho provisorisch anschließen
-
Aktivitäten
-
18
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Sprich einfach mit der kleinen freien Werkstatt deines Vertrauens. Solange die Platz auf dem Parkplatz haben und einen eigenen Glaser können die das vielleicht einrichten und wenn du noch einen netten Schein in die Kaffekasse legst oder 2 Tragerl Spezi mitbringst geht da viel. War vor vielen Jahren mit einem anderen Auto sogar bei ATU möglich. -
463
Himmel löst sich durch die Hitze
Die seitlichen Kofferraum Verkleidungen müssen nicht raus? Kannst du das näher ausführen? -
167
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Die modernen Reifen sind um einiges rollwiederstandärmer als die Technologie von vor 25 Jahren. So schlimm ist es nicht. Und die 155er kann man ja auch noch nehmen. Da ist der CW Wert nicht ganz so relevant. Laut diesem Kommentar kein Mehrverbrauch. -
18
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Es gibt ja momentan eh keine mehr zu kaufen, selbst bei Tradition nicht, oder ? -
167
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Hallo, als Themenstarter freue ich mich ganz besonders über diesen tollen Erfahrungsaustausch hier! Winterreifen in der Dimension 165 habe ich eintragen lassen und eine Saison gefahren, mit einem Mehrverbrauch von wirklich etwa 0,5 L/100km. Jetzt wieder auf Sommerreifen 145er unterwegs haben wir mit zwei Personen und reichlich Gepäck auf einer längeren Urlaubsfahrt über 1600 km erstmals tatsächlich den Verbrauch von 2,89 L/100km geschafft. Fast reine Autobahnfahrt natürlich... Aber mit einem erreichten Durchschnitt von 105km/h. Also, das Auto kann's noch, auch nach 22 Jahren. Man zeige mir heute etwas Nachhaltigeres, bitte! Das mit den Reifen ist nach wie vor ein Ärgernis für mich, aber doch hinnehmbar. Michel- 1
-
-
18
Neben: ... reißen die 3L Scheiben sehr viel schneller wenn der Steinschlag erstmal da ist oder der 'normale' A2 nicht so weich federt oder gar mit einem Sportfahrwerk versehen ist. Es macht insb. bei Sportfahrwerk oder Tieferlegung daher wenig bis gar keinen Sinn, eine dünnere 3L Scheibe einzubauen. -
2
Lüfterklappen /Lüftungsdüsen bleiben geschlossen - keinerlei Lüftung möglich
Danke für die Hinweise - aber dass alle Stellmotoren gleichzeitig versagen halte ich für unwahrscheinlich. Die Werkstatt hat heute die FehlerCodes ausgelesen und meint, das Steuerteil der Klimaeinheit sei kaputt. Nach dem versuchten Löschen aller Fehler blieben: Antriebsstrang - FehlerCode: 18049 Klimaanlagensteuergerät Fehler im Speicher abgelegt Thermomanagement FehlerCode: 785 Schalttafel-Sensor fehlerhaft FehlerCode: 787 Temperatursensor Frischluftansaugkanal fehlerhaft FehlerCode: 710 Entfrostungsklappen-Stellantrieb fehlerhaft FehlerCode: 1272 Zentralklappen-Stellantrieb fehlerhaft FehlerCode: 716 Umluftklappen-Stellantrieb fehlerhaft FehlerCode: 819 Kältemittel-Hochdrucksensor Funktion fehlerhaft FehlerCode: 818 Verdampfer-Temp.sensor n.i.O Leitung defekt FehlerCode: 797 Fotosensor für Sonneneinstrahlung fehlerhaft FehlerCode: 1297 Sensor Ausströmtemperatur Fußraum G192 FehlerCode: 1296 Sensor Ausströmtemperatur Mitte G191 FehlerCode: 1317 Kombiinstrument Funktion fehlerhaft Komfort FehlerCode: 1320 Klimatronic-Steuergerät J255 Funktion fehlerhaft Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es so ist und die Teile werden gebraucht ja um 100€ angeboten. Aber es wäre halt toll, wenn jemand das bestätigen könnte. Nicht, dass am Ende doch ("nur") ein Marder einen Kabelbaum zerknabbert hat ... -
18
Sie ist einfach nur leichter, für normale A2 gibt es keine Vorteile ausser dem geringeren Gewicht, aber das ist auch marginal glaube ich, 1,5gk waren es glaube ich nur. Due dünne Scheibe ist natürlich auch anfälliger für Steinschläge. -
18
Was sind denn die Nachteile dieser Scheibe (außer der Preis)? Wenn die dünner und leichter ist, bricht/springt sie ev. eher? Ist sie ev. lauter? Oder ist sie ggf. sogar hochwertiger weil "besser" getempert oder ähnliches? -
18
Da stellt sich mir die Frage, welche Scheibe (Hersteller) denn der Glaspalast (hihi) in einen Normalo-A2 verbauen würde. Habe keine Werkstattbindung im HUK24 Vertrag. Morgen gehe ich mal zum hochgelobten Junited hier vor Ort und frage nach Pilkington bzw. nach der 3l-Scheibe von Audi Tradition.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.