Zum Inhalt springen

Mein CarPc


KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAs hätte ich niemals unversichert versendet. Was ich in der Zukunft nie mehr mache. Nur noch versichert!

 

Gruß Kalle

 

hab mal ein päckchen nach österreich verschickt, unversichert. antrag gestellt und gewartet. nach über 2 monaten ist es angekommen, die olle fuchtel von der post hats hinter den tisch geworfen.... :evilatyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

@Kalle: hast Du auf Deinem CAR-PC auch VAG-Com laufen ?

Das würde ich gleich mit rein nehmen. Dann brauchste kein Notebook im Auto usw.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst doch beide Systeme auf verschiedenen Partitionen installieren und über einen Bootmanager beim Start das entsprechende BS auswählen...

 

Galt das jetzt mir?

 

Ja, MAC OS auf der einen, Bootcamp auf einer anderen Partion mit XP oder Vista. und dann kann man umschalten.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze halt cpos und das läuft nur auf Windows soweit ich weiß. Außerdem bin ich froh das alles gut läuft. Ich werde bestimmt nicht mit zwei OS anfangen. ;)

 

Und Vista ist reine Utopie. Das hat Hardwarevorraussetzungen da müsste ich mir nen Kraftwerk ins Auto bauen um diese versorgen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, galt Dir. Der Post von Kalle kam zeitgleich dazwischen... Hätte eher zitieren sollen

 

Wegen der gleichen Uhrzeit fühlte ich mich auch angesprochen.

 

Die Multimedia Funktionen könnte man schön mit FrontRow über die mitgelieferte Fernbedienung steuern... das wäre ja schon mal die halbe Miete..

 

Habe noch einen Mac Mini rumstehen (überleg angestrengt)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das jetzt so alles anschaue...

 

Mac Mini mit einem 7 Zoll Display zum Aufklappen über den Lüftungsdüsen.

Das könnte ich mir auch vorstellen.

 

Nur die Steuerung wäre das Problem.

Mighty-Mouse hilft da nicht viel

 

Heiko

 

Naja, du könntest einen Griffin PowerMate zur Steuerung verwenden.

 

Es gibt wohl auch schon einen Software-Lösungsansatz für den mini, auch eine Stromversorgung gibt es schon fertig. Nun muss ich nur noch meiner Frau ihren Mini aus den Klauen reissen...:-)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco,

 

ist das Paket angekommen ?

 

Thomas

Hi Thomas,

 

deine PN Box ist voll. Paket ist da.

 

Hattest Du beide große Drehgeber mit der Platine zum laufen bekommen? Irgendwie funzt es nur mit einem.

Und dieser Joystick Drehgeber ist ja sehr interessant. Hattest du mal diesen versucht anzuschließen?

Ansonsten funktioniert es perfekt mit einem. Suche jetzt nur noch einen kleinen Drehgeber von einem MMI damit ich zwei benutzen kann.

Gruß und Danke nochmal für alles.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du könntest einen Griffin PowerMate zur Steuerung verwenden.

 

Es gibt wohl auch schon einen Software-Lösungsansatz für den mini, auch eine Stromversorgung gibt es schon fertig. Nun muss ich nur noch meiner Frau ihren Mini aus den Klauen reissen...:-)

 

Ciao, Frido.

Griifn Powermate ist ne Möglichkeit. Space Navigator wäre auch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst ja so oder so am Ende beim Wireless Multimedia Presenter raus. Wirst schon sehen ! Aber die Kinder wollen ja nicht hören !

 

Hatte nur einen Drehgeber seinerzeit am laufen. Zorro plante damals auch den MMI Joystick zu unterstützen. Ging irgendwie nicht weiter. Vielleicht kommt ja noch was von Jens.

 

Was für einen Encoder brauchst Du denn noch ? Waren nicht zwei kleine im Paket ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst ja so oder so am Ende beim Wireless Multimedia Presenter raus. Wirst schon sehen ! Aber die Kinder wollen ja nicht hören !

:D

Wenn wir uns mal sehen wirst Du erkennen das es auch so funktioniert ;). Bis auf zwei Klicks für die Navigation benutze ich nur noch das MMI. aber da arbeite ich dran. Möchte zwei Mausklicks simulieren. Mal gucken ob das was wird.

 

Nee im Paket waren zweimal die gleichen Drehgebr drin. Also zwei "große".

 

Das genialste wäre dieser MMI Joystick. Wenn das mal funktionieren würde. Den würde ich mir dann in den Schaltknauf einlassen :)

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt mal wieder ein paar neue Visionen ;) Auf nem CarPC Treffen am Samstag am Roadstop ;) konnte ich mal wieder neue Ideen schöpfen. Zum einen brauche ich unbedingt TMC. Habe da auch schon was in Planung. Da meine GPS Maus kein TMC hat werde ich mir das nachrüsten. Wollte aber keine neue maus holen das sie doch ziemlich teuer sind. Deshalb wird nen FM9 Empfänger zum basteln herangezogen ;)

Außerdem bin ich jetzt nen Schritt weiter in Bezug auf Daten aus dem Auto auf den CarPC zu integrieren. Da es wohl mit OBD bei meinem älteren Baujahr problematisch wird, werde ich den Weg direkt über den CANBUS gehen. D.h. CanBus Adapter anschließen und dann mit diversen Progs erstmal gucken was da so los ist auf dem Bus :). Im Moment suche ich noch einen bezahlbaren CANBUS Adapter. Vll. gibts es Anfang nächtes Jahr wieder Bausätze.

Außerdem navigiere ich jetzt mit Navigon Navigator 2.0. Das ist mal wirklich eine perfekte SW. Das ewige geruckel von Destinator6 ist Geschichte...

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Canbus anzapfen wollte ich auch schon, da ich das jetzt auch als Belegthema angegeben habe, werde ich im Laufe des Monats mal damit anfangen müssen:o. ATMega und SJA1000 liegen ja nun schon 'ne ganze Weile hier rum.

 

Wenn es diesbezüglich neue Infos gibt melde ich mich nochmal.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 4

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    3. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    6. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.