Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddy

Klima VAG-Com

Recommended Posts

Hi,

 

mir und dem Autohändler ist es nicht möglich das Klimabedienteil mittels VAG-Com auszulesen ( Kanal 08 ). In der Motorsteuerung steht, Komunikationsfehler mit Klima.

Ich merke keinerlei Fehlfunktionen, weder von Klima noch vom Motor. Soll ich so weiterfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kannst Du so natürlich weiterfahren, aber schau mal ob da nicht ne Unterbrechng der K-Leitung vorhanden ist.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K-Leitung? wie prüfe ich die? - noch als Hinweis: beim Auslesen erscheinen nach der Gerätenummer kryptische Zeichen und die Verbindung wird wegen zu vieler Übertragungsfehlern abgebrochen. Hilft da ein neues Bedienteil? Nach der ganzen testerei gab es keinen Fehler im Motorsteuergerät, erst nach dem ich bei laufender Zündung den Stecker vom Klimabedienteil gezogen habe, danach war den der Fehler im Motor- und Komfortsteuergerät. Daher vermute ich keinen Leitungsdefekt, eher Probleme im Klimasteuergerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Eddy,

ging das vorher einwandfrei? Also ging der Diagnoseadapter vorher an Deinem Fahrzeug? Ansonsten stell die Baudrate mal auf 9600 und schaue ob die K-Linie wirklich geht. Meine Adapter haben Diagnoseleds drin und zeigen mir einen Fehler an.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima hat mit meinem Diagnosestecker immer Probleme bereitet, alles andere geht. Beim Polo meiner Frau geht auch alles. Hat mich nie weiter gestört, bloß ich finde immer wieder den Fehler Koumunikationsproblem mit Klima im Motorsteuergerät (spätestens nach 2 Wochen). Die Beiden Funkschüssel haben auch unterschiedliche Klimaeinstellung, da scheint ja ne Komunikation stattzufinden.

Ich werde mal die niedrige Bautrate ausprobieren, wenns nicht klappt, kann ich halt nicht mit dem PC im Klimabedienteil herumspielen. Solange der A2 funktioniert, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch und bei mir was das in der Klima 08 und Motorsteuergerät 01. In den Einstellungen des VAG-COM die Baudrate auf 9600 schreiben wie Audi TDI schon geschrieben hat, dann sollte das gehen, wenn immer noch nicht dann musst die die Latenz des Adapters noch senken, auf 2ms oder so...

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen