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Aktivitäten
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Suche: ANY Motor 1.2 tdi 3L (komplett / Rumpfmotor / ...)
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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Suche: ANY Motor 1.2 tdi 3L (komplett / Rumpfmotor / ...)
Moin zusammen, unser A2 1.2 tdi hat sich etwas überraschend, nachdem die Schalthydraulik gerade wieder gut funktionierte, bei 110km/h auf der Autobahn überraschend das Leben ausgehaucht. Sitzt fest, lässt sich weder vor noch zurück drehen genaue Ursache (noch) unbekannt... Wir suchen also einen Tauschmotor, entweder einen Rumpfmotor vom VW Lupo oder einen passenden vom Audi A2 mit passender Ölwanne, ggfs. auch einen komplett überholten, einbaufertigen Motor oder jemanden, der den Motortausch evtl. auch komplett nahe der 'Metropolregion Hamburg' anbietet - bisher nur ein 2CV- Entenherz getauscht und das sieht hier komplizierter aus... Wir würden uns über Hinweise freuen, wer uns da etwas anbieten könnte oder auch Links falls es Angebote oder seriöse Anbieter gibt, die wir nicht gesehen haben. Danke vorab & viele Grüße -
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LED anstelle H7
Ich könnte Morgen evtl. mal schauen, ob ich die Teile in einem ausgebauten Schloßträger habe, vieleicht gibt es da dann auch mal Ersatz, aus eigener Produktion...- 1
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Feder am Innentürgriff gebrochen
Hallo, bei dem Innentürgriff auf der Fahrerseite ist die Feder gebrochen, die den Griff zurückzieht. Der Griff steht jetzt etwas raus, hat ordentlich Spiel und es scheppert während der Fahrt. Der Türinnengriff ist neu leider nicht mehr lieferbar. Hat schon jemand die Feder ersetzt? Sollte es ja als Normteil geben. Gruß Bernd -
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LED anstelle H7
Die sind ja einzeln verschraubt... Bei meiner rechten Seite fehlt ein Halter ganz und der zweite ist nur zur Hälfte vorhanden... -
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LED anstelle H7
also die beiden Haltenasen, wo die Nupsis von den Scheinwerfer reingehören...- 1
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Was deutet auf einen defekten Anlasser hin - und ist was anderes?
Der neue Anlasser ist drin und war offensichtlich auch der Hauptgrund für die Startprobleme. Die Befestigungspunkte der Gehäusekappe waren zusätzlich leicht korrodiert. Im Gegensatz zum neuen Anlasser war beim alten Anlasser ein Klappern im Inneren zu vernehmen, wenn man ihn etwas geschüttelt (nicht gerührt) hat. Jetzt lässt er sich spürbar besser und schneller Starten. Dass zuletzt die regelmäßigen Startprobleme des Anlassers ausgeblieben sind, schreibe ich den zahlreichen Startversuchen von mir und der Werkstatt zu. Ich denke, dass der schwergängige Anlasser dadurch innerhalb eines Tages mehr bewegt wurde als vorher in ein, zwei Monaten (ich nutze den Wagen manchmal nur alle 14 Tage). Vermutlich war er dadurch etwas bewegungsfreudiger geworden. Nochmals vielen Dank an alle, die mit Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben. LG Jens -
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[1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?
M.a.W. das Teil ist defekt. Man kann gar nicht so verquer denken, wie diese kleinen Schelme uns ärgern. Vielen Dank, für die Auflösung des Rätsels. Nichts ist nerviger, als eine Problemstellung, die nie aufgelöst wird. -
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1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
M12 x 1,50 X 70 Sollte man beim Schraubenhändler seines Vertrauens in der benötigten Festigkeit bekommen. -
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LED anstelle H7
Um nicht raten zu müssen, was Du evtl. meinst... Wie wäre es mit einem kleinen Foto des Problems bzw. dessen, was Du meinst / suchst?
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