Zum Inhalt springen

iPod 5G an Radio Symphony anschliessen


dede

Empfohlene Beiträge

Ist das schwierig oder dann doch lieber die Variante mit dem Kensington FM-Tuner? Der lädt den iPod automatisch, und überträgt die Lieder via FM an das RADIO. Er sendet sogar dank RDS die Titelnamen etc mit... aber schöner wäre ja "richtig" verbaut!?

 

Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Um das Thema mal wieder zu aktualisieren, ich würde nun wirklich gerne mal meinen iPod und meinen A2 zusammenbringen! ;-)

 

Habe bei Audi angerufen, mal kostet der Adapter 99,- inkl und einmal 130,- - Einbau würde so 150 ,- kosten. Aber ist das nicht auch selber machbar!? Also auch für jemanden der nicht wirklich "begabt" ist damit!?

 

Was müsste gemacht werden (im groben)... und wie lange dauert das so ca!?

 

Beste Grüße und DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja brauchst du oder du gest zum Freundlichen und fragst ob sie dir schnell mal dein Radio rausziehen könnten, hab ich auch gemacht und dabei sogar 4 Haken bekommen da sie im Auto vergessen wurden. Und ganz wichtig schau vorher nach ob du deinen Radiocode hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, aber dann einfach Radio rausziehen lassen (Kabel bleiben ja alle dran), den Adapter anstecken und Radio wieder reinschieben, "Klacken" und fertig. Kabel läuft dann ins Handschuhfach - ist das Loch dort schon vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch muss noch gebohrt werden. Gibt glaub ich irgendwo eine Anleitung wie man das Handschuhfach ausbauen kann, dann einfach ein Loch bohren so groß das eben der Stecker der Hinters Radio geht gerade so durchpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, habe bei Audi angerufen, 99 Euro der Adapter. Würde den gerne selber einbauen, am liebsten das er unter meiner Klimaanlage liegt vor dem Schalthebel. hat da schon mal jemand das Locj gebohrt anstatt im Handschuhfach? Müsste doch genau so gehen oder!? Würde dann das Loch bohren, morgen zu Audi fahren, Radio rausholen lassen, Kabel ran und Radio wieder reinschieben.

 

Jemand nen Einwand? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , sollte ich für mein Blaupunkt (das chorus flog raus!) auch etwas spezielles beachten ? denn es speichert noch nix und macht hässliche kratzgeräusche beim abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Also ich hab da einfach ein iPod Dock mittels Doppelklebeband und Klett festgemacht, dort dann das Dock-Kabel da rein....

 

Ciao, Frido (der inzwischen auf IceLinkPlus umgebaut hat)

 

hallo, hast Du dazu mal nen Foto!? Was ist der Vorteil des IceLink gegenüber dem Adapter von Audi!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.