Drosselklappen Video - Die Suche geht weiter....
-
Aktivitäten
-
0
kontakt/ treffen in bochum
Tach ! habe mir einen A2 zugelegt,25 jahre alt und et fährt ! gibts in BO und umgebung a2-fahrer-irgendwelche treffen,hobbywerkstadt oder ähnl. ? wollte erstmal alle flüssigkeiten wechsel,usw. ich telefoniere noch mit rauchzeichen/lagerfeuer-genausoviel ahnung habe ich vom thema auto.....bin aber lernfähig....vielen dank schoma....thomas -
8
[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?
Kann ich dir sagen. Bei Teilen, bei denen Preis und Aufwand unter bzw. nahe an der Spureinstellung sind + Erfahrung. Und die sagt mir: Köpfe und Traggelenke immer paarweise tauschen. Spiel darin, belastet auch die restlichen intakten Teile. Zustand unbekannt bzw ALter über 100tkm --> Wechseln -
697
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Könntet ihr bitte eure persönlichen Belange unter euch klären? Es nervt gewaltig. Ums Thema gehts doch hier schon lange nicht mehr. Nur um "der hat von meinem Teller gegessen"oder "der hat aus meinem Becher getrunken". Wir sind doch alles erwachsene Menschen.....- 1
-
-
9
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Man kann sich hier über das Thema auslassen, das ist in Ordnung, besser ist jedoch den Täter die Meinung über ihren Unfug dieser Petition kund zu tun. Man muß nicht einmal den Rechner dazu verlassen, das ist das, was wir derzeit tun und meiner Meinung nach auch tun sollten. Gruß Uli- 1
-
-
9
Volkswirtschaflich erzeugen wir duch den Wegwerfkonsum von guten Autos nur Blindleistung. Gleichzeitig haben wir einen großen Investitionsbedarf und Fachkräftebedarf in z.B. Infrastruktur, Energiewirtschaft und - so unangenehm es auch ist - Rüstung. Ach ja das größte Parlament der Welt möchte natürlich auch gefüttert werden (Blindleistung). Da macht es Volkswirtschaftlich doch wenig Sinn das Vermögen und die Arbeitsleistung in den Konsum von KFZ zu stecken, wenn der Fuhrparkwechsel keinen signifikanten Vorteil bringt.- 1
-
-
53
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Plant mich bitte nicht in das Abendprogramm ein, ich werde am späteren Nachmittag die Heimreise antreten müssen. -
9
Das ist / war bei den Euro 3 und Euro 4 Autos doch auch schon so, das im Zielland als erster der Kat rausgeflext und separat verkauft wird... Alte Autos, die nun mal schon da sind, weiterzufahren ist zwar nachhaltig aber volkswirtschaftlich schwierig. Der Neuwagen-Konsum bringt ja erstmal Umsatzsteuer, Lohnsteuer oder ggfs. Einfuhrzölle usw. und wie Du so schön schreibst auch erhebliche Reparaturkosten. Unter Umweltgesichtspunkten wie Mikroplastik durch Reifenabrieb müsste man die ganze SUV-Flotte mal ganzheitlich besteuern... -
106
Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo, habe soweit alles drin habe auch 1-2 Sachen geändert gegenüber dem Plan, D-Säule habe ich auch nicht abgemacht, kann mal Bilder hier reinsetzen. Eine Frage bleibt noch, die Nieten für die Zusatzhalterung im Holm, welches Material Edelstahl oder normal verzinkte Nieten? Gruß -
697
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Wenn ich es nicht besser wüsste (leider), dann könnte man glauben, Harry ist wieder da. Denkt mal drüber nach. -
9
Einer meiner Freunde hat letztes Jahr genau deshalb den DPF seines Euro5 A6 erneuern lassen 2000€ Materialaufwand. Beim Euro6 Passat seines Bruders war es dann das Abgasaufbereitungssystem für lockere 3000€ Materialaufwand. Derartige Fahrzeuge gehen dann gerne unrepariert in den Export. Und im Zielland wir als erstes die komplette Abgasreinigung entsorgt. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden durch diese Politik in der Realität zu leeren Worthülsen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.