Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mehrleistung dank Turbotausch


newBE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gaesch,

gibt es bei Dir keine Großschreibung? Bitte versuche dies in Deinen weiteren Beiträgen umzusetzen.

 

Du willst 110PS aus dem 75PS AMF. Also vergiss ein einfaches Chiptuning. Du kommst um große PDs und Chiptuning nicht drumherum.

 

PDs ab 700€ ohne Einbau, Chip um die 500-1000€.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

also nur um das nochma zu erwähnen -> isch bin dumm !!!:D:crazy:

deshalb schreibe ich lieber alles klein damit ich beim grossschreiben nicht noch mehr fehler mache als ohnehin schon !:cool:

davon mal abgesehen stört das niemanden der englisch liest , wo auch nur klein geschrieben wird bis auf - nach punkten .

 

So da wir da nun wären würde ich gerne darum bitten licht für mich in meine dunkelheit zu bringen da , wiedererwarten jeder was anderes schreibt .

Da ich das wieder etwas verwirrend finde , möchte ich doch einfach wissen :

 

Lügt Schnelletrecker jetzt mit seiner leistung ?-> hat er keine echten 110ps nur mit chip tuning ?

 

ist es denn nicht möglich ur mit chip 105-110 echte ps zu bekommen ?

Ich hatte in der suche auch was davon gelesen das irgendwer , irgendwas mit ansaugtrakt oder luftzufuhr oder irgendsowas gemacht hat .-> ist das auch notwendig ?

Muss man einen K&N filter einbauen ?

 

DANKE

Cu Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

also der hat doch gesagt das er den schon seit mehreren jahren drin hat und keine probs da waren..

da ich auch noch in naher zukunft nen langen 5ten haben möchte würde das schon passen ..

fahre auch eher nur ab und an vollgas - auch erst wenn der motor warm ist !- und falls ich ma 160-180 auf der autobahn wegen zeitmangels fahren muss fahre ich am letzten stück welches ca. 4-5 km ist nur noch 100-110 und die 2 km von abfahrt bis nach hause nur max 2000upm und max halbgas ..

ich denke das wenn ich so mit chip und langem 5ten weiter fahre da nicht viel schief gehen kann oder ?!

 

mal was anderes dazu - mein baby braucht sehr lange bis das es warm ist !

hate vorher keinen diesel von denen ich weiss das sie etwas länger brauchen aber selbst mit einer strecke von 10km ist er noch niicht richtig heiss !!!

davon fahre ich dann 5,5km 110kmh landstrasse und 4,5 km stadt mit 55kmh im 4ten ..

mein vorgänger passat vr5 und audi cabrio 2,8 v6 waren nach 3 km landstrasse auf voller temparatur !

ist das normal so ???

 

DANKE

Cu Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, das ist normal beim AMF. Ca. 10-15km sind nicht ungewöhnlich.

 

Wenn Du chippen läßt dann lese nicht immer die Werte die angeblich erreicht werden sondern schau Dir die Kurven an oder höre auf die Meinungen anderer die es schon getan haben. Was helfen Dir 110PS wenn Dein A2 dann rußt wie ein Großer??? Oder Du nicht von der Stelle kommst weil er schlecht programmiert ist udn es ein noch größeres Turboloch gibt.... Gründe über Gründe Dir so einen Schritt zu überlegen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wer den chippen will sollte besser auf ein touareq kit car umsteigen ,da die ja auch von natur aus mehr leistung haben :D..->am guten schluss hat jeder nen v10 tdi und niemand nen a2 :huh::confused:

 

das was ich will ist doch einfach nur wissen ob 105-110ps ohne grossen aufwand und kosten wegen dem langen 5ten realisierbar sind -> zumindest so das alles vernünftig läuft ..

ich habe wie schon geschrieben nen beitrag von jemanden hier gelesen (den ich aber nicht mehr finde _LEIDER) wo er sowas geschrieben hat wie - 100-105ps mit chip und dann noch nen sportfilter mit ansaugtrakt glätten oder verbessern oder so machen 110-115ps die gut laufen !

Cun Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal Klartext hier!

Du hast nen 75 PS Diesel. Ohne großen Aufwand ist da nix zu machen um auf 110 PS zu kommen. Wenn ich doch unbedingt 110 PS haben will dann hättest Du dir besser den 90 PS Diesel holen sollen.

Und mit nem Sportluftfilter ist überhaupt NICHTS rauszuholen.

Ansonsten neue PD Elemente, Chip, größerer LLK usw.

Steht alles schon hier geschrieben.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

ich fahre zwar nicht die gechipte 75PS TDI Basis, aber meiner rußt nicht wirklich. Leistungsentfaltung ist nett :D und mein Verbrauch hat sich bei 5,3 Liter eingependelt. Über die Langlebigkeit mache ich mir weniger Sorgen, fahre den Wagen allerdings immer warm und auch "kalt". Das Getriebeöl werde ich entsprechend Service-Intervalle allerdings wechseln lassen.

 

Grüsse & viel Spass falls Du chippen solltest :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

und da ist ja der haken !

jeder schreibt was anderes !

ein paar leute schreiben z.b. das ein grösserer llk gar nix bring - ein anderer das er was bringt und der nächste das es gar keinen grossen gibt weil schon der grosse drin ist !!!:huh::eek:

dann hat der eine 110ps nur mit chip und ohne erwähnenswerter rußentwicklung und der nächste sagt das , dass gar nicht geht :eek::confused::confused::confused:

 

und das geht mit so ziemlich allen aussagen über meine fragen !

alle antworten sind mehrfach in beide richtungen wenn man alles aufmerksam liest und oft 2deutig ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, dann machen wir es so, ich schreib Dir was ich habe:

Mehr als 75PS :D und Ruß ohne Ende, zufrieden?

 

Was ist geändert: Chip, PDs

Was steht an: LLK vom ATL(aber nur wenn der bestehende mal undicht wird) Grund: bessere Haltbarkeit, anderer Chip mit weniger Ruß (von Rainer Kaufmann), eventuell andererTurbo

 

Kosten : siehe Beitrag vorne

 

So und jetzt bist Du dran...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

hast Du zufällig mal die 80-120 km/h Elastizität im 4. Gang mit Deinem aktuellen Setup gemessen? Diese sagt ja schon einiges aus...

 

Die Leistung unseres LLK sollte auch jenseits von 130 PS noch ausreichen. Wie zuvor schon erwähnt, ist eine elektronische Wassereinspritzung ein sinnvolles Feature (hauptsächlich für Kühlung und Mehrleistung, aber auch zur Rußverminderung).

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Thema Verdichtungsreduktion unter Verwendung eines „großen“ Turbos:

 

Falls ich irgendwann einmal hardwareseitig hochrüsten werde, möchte ich hier vorbeugen und deshalb die Verdichtung reduzieren:

 

Weil bekanntlich die Quetschkantengeschwindigkeit nicht zu gering werden darf (sonst Überhitzungsgefahr), sollte m.E. auch bei unseren TDIs der Einsatz von Tuningkolben angebracht sein.

 

Weiß also jemand, ob die 1.9er Tuning-Kolben vom Kaufmann ohne Anpassung der Schwungradmasse(n) bei uns einsetzbar sind? Die Verdichtung würde sich im Falle des AMF immerhin von 19,5:1 auf 17,7:1 verringern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

möchte doch mal von meinem TOLLEN erlebnis von heute mittag berichten !!!!

bin heute den A2 (der tollerweise gleiches Bj, sowie selben Tachostand und ziemlich identische ausstattung aufweisst) von Schnelletrecker gefahren :D:cool:

Um es vergleichen zu können wieviel unterschied von alt zu neu ist haben wir nebeneinander mit 80kmh im 4ten auf zeichen begonnen zu beschleunigen wobei wir die Fahrzeuge getauscht haben .

Der Unterschied war so gross das beim schalten in den 5ten schon locker 100 meter unterschied zwischen uns war und ich habe mich nichtmal getraut weiter als 4000upm zu drehen da es ein fremdes auto ist :huh::eek:

der unterschied war einfach sehr gross ..

noch grösser war der unterschied bemerkbar wenn man in der stadt angefahren ist denn die kugel schoss nicht so wie bei mir erst bei ca.2500upm los ,sondern schon ab ca.1800upm fing es fast voll an zu ziehen und hörte selbst bei 4000upm noch nicht auf (wie gesagt - da es nicht meiner war wollte ich nichts übertreiben ) und von Ruß war im spiegel nix zu sehen !!!:cool::eek::D

 

ich bin hellauf begeistert !!!

ob das jetzt 110ps sind kann ich nicht sagen da ich keinen rollprüfstand bei mir hatte:crazy: aber über 100ps sind es auf jeden fall !!!

 

hoffe das es jetzt weniger skeptiker gibt !

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

der unterschied war einfach sehr gross ..

noch grösser war der unterschied bemerkbar wenn man in der stadt angefahren ist denn die kugel schoss nicht so wie bei mir erst bei ca.2500upm los ,sondern schon ab ca.1800upm fing es fast voll an zu ziehen und hörte selbst bei 4000upm noch nicht auf (wie gesagt - da es nicht meiner war wollte ich nichts übertreiben ) und von Ruß war im spiegel nix zu sehen !!!:cool::eek::D

 

ich bin hellauf begeistert !!!

ob das jetzt 110ps sind kann ich nicht sagen da ich keinen rollprüfstand bei mir hatte:crazy: aber über 100ps sind es auf jeden fall !!!

 

hoffe das es jetzt weniger skeptiker gibt !

cu

 

Hi,

 

meine Rede-kein Ruß und immer wieder toll im Durchzug. Auf der Autobahn haben Cooper, Passat TDI und ähnliche knapp auffahrende Zeitgenossen kein Überholpotential :D beim Durchzug. Ich bin wirklich sehr Zufrieden mit der SKN Modikation.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also da wurde was mit dem Kompressor im LKW falsch verstanden. Der Dieselmotor im LKW hat gewöhnlicherweise eine Turbo und läuft im Prinzip wie unser Diesel (Pumpe Düse Systematik). Der Kompressor ist außen an die Kurbelwelle angeflanscht und erzeugt NUR DIE LUFT FÜR DIE Zweikreis- Druckluftbremsanlage.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.