Zum Inhalt springen

Ich will mir ein A2 holen und brauche eure Meinung


Oxygen84

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Und zwar einen 1.4 TDI,ich fahre derzeit einen Golf III 60PS das "Ding" verbraucht 7l/100/ca. 10€,ich fange ab Oktober an zu studieren und zwar in Meschede(ich wohne in Dortmund) werde also ca 200€ monatlich für Sprit ausgeben müssen,bei einem A2 wäre es nur die Hälfte mit dem Rest würde ich dann Kredit für A2 abbezahlen,ich würde dann nen Credit über 3000 für 36 Monate aufnehmen,4500€ zahle ich aus eigener Tasche.Im Fall der Fälle falls ich die Zinsen net bezahlen kann würde meine Eltern dafür einspringen was ich aber um jeden Preise vermeiden will.

 

 

 

Folgende Fragen:

 

Wieviel zahlt ihr pro Jahr durchschnittlich an Unterhaltskosten?(Also ohne Versicherung/Steuern,nur Öl/Verschleißteile/Reparaturen).

 

Ich will für den Wagen ca 7000-7500 ausgeben,im Netz kosten ähnliche Wagen 8300-8800

aber bei Händlern,der A2 sollte um die 90 TKM aufm Tacho haben alles andere ist mir relativ egal,Schwacke Händler Einkaufspreis für ein solches Wagen liegt bei 6250-6750 .

 

Ist es realistisch nen gebrauchten A2 für 7000-7500€ mit Unter 100 TKM von privat zu kaufen?

 

Worauf ist beim gebrauchten A2 zu achten?

 

Wie lange halten beim A2 im durchschnitt Motor/Getriebe? Der Wagen müsste so bis 160 TKM "durchhalten",bei einem Audi eigentlich kein Problem oder?

 

SOORRRRRRY für die vielen Fragen :D

A2 ist schon ne geile Sau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meinen selber erst seit knapp 2 monaten habe kann ich zu den unterhaltskosten nicht viel sagen, aber zu deinem wunsch einen zu finden für dein budget - das wird sehr sehr schwierig. habe auch in der region anfänglich gedacht und dann am ende knappe 8500 bezahlt und dabei wirklich bei meinem auto mit der ausstattung nen schnäppchen gemacht.

 

ich wollte ebenso unter 100.000 km - wäre ich aber fast von ab bei den preisen momentan. aber ich habe damals bei mobile.de oä nicht EINEN A2 in deiner Preisklasse gesehen, nicht mal mit 130.000 auf der uhr oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mobile.de/SIDZMy5AX90uY0US5AD7qSxvA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1189095577A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B82%81e-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoetsO~BSRA6D1100A7D1900BGNCPKWA0HinPublicC200E44263A2A0A0A0ADFDieselA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111276730170&

 

Hier ist einer für 7800 kann man aber vermutlich noch etwas drücken ist aber ein Händler,mit Scheckheft und 8 Fach bereift allerdings 110TKM,hab grad angerufen werds morgen anschauen wenn er mir nen guten Preis macht lasse ich den Wagen bei ADAC checken und ggf kaufen,bei Autoscout gibts einen von Privat für 8000€ mit 80000TKM.

 

Meint ihr einer mit 110000 würde noch bis 180000 durchhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich glaube das ist der geilste a3 den ich hier im forum bis jetzt gesehen habe... respekt! hast sicher ne menge reingesteckt... gab es überhaupt weisse ab werk? mit dem oss sieht das mal richtig schön aus!

 

Danke, aber er ist und bleibt auch durch die Veränderungen ein A2 :D

 

Polarweiss nennt es sich und das gab es auch ab Werk...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das is immer noch ein A2.. und ja .. die gabs in weiß... ;)

 

Schick is der, keine Frage....

 

Aber zurück zum Thema....

 

Die Preisvorstllung ist für die KM-Leistung selbst mit magerausstattung nicht drin...

 

Du wirst nicht drum rum kommen noch nen 1000er drauf zu packen... dann kommst du schon eher in realistische Preisklassen....

 

zum Vergleich... hab meinen mit 130.000 KM gekauft EZ 11/2001 und 8.990,-- Euro beim Händler....

 

das Problem ist, dass bei dem Auto selbst Privatverkäufer kaum günstiger sind als Händler....

 

ABER..... sag niemlas nie... vielleicht landest du nen Glückstreffer... ;)

 

ach und was ich komplett vergessen hab.... Herzlich willkommen im Forum!!! :D

 

lg bluthessekopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mobile.de/SIDZMy5AX90uY0US5AD7qSxvA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1189095577A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B82%81e-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoetsO~BSRA6D1100A7D1900BGNCPKWA0HinPublicC200E44263A2A0A0A0ADFDieselA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111276730170&

 

Hier ist einer für 7800 kann man aber vermutlich noch etwas drücken ist aber ein Händler,mit Scheckheft und 8 Fach bereift allerdings 110TKM,hab grad angerufen werds morgen anschauen wenn er mir nen guten Preis macht lasse ich den Wagen bei ADAC checken und ggf kaufen,bei Autoscout gibts einen von Privat für 8000€ mit 80000TKM.

 

Meint ihr einer mit 110000 würde noch bis 180000 durchhalten?

 

Durchhalten tut der locker so lange, vorrausgesetzt, er ist im moment in Ordnung....;)

 

Der Preis scheint zunächst mal richtig ok.... Ausstattung passt auch.. Klima, Nebler, Advance-Paket hat der auch (wenn ich nicht irre...) schau ihn Dir ruhig mal an....

wenn du ihn auf 7.000 gedrückt bekommst und das Auto komplett in Ordnung ist, dann haste ein echtes Schnäppchen gemacht....

Aber:

Schau ihn Dir intensiv an, also lass auch mal nen Fachmann drüber gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der bei Autocout 24 ist doch eindeutig ein Hinterhof Händler, ich habe mir für ca 7 einen gebrauchten 1,4 Benziner gekauft (90000km) und für ca 2 noch mal Autogas reingebaut incl. Inspektion/Zahnriemenwechsel, ich finde sparsamer geht es nicht, du musst da genauso viel wie für den Diesel ausgeben aber der Benziner ist günstiger im Unterhalt und hat keinen Turbo der kaputt gehen kann und fährt sich leiser, so nun überleg mal.

Ich habe von privat gekauft, so bekommst du einen Eindruck vom Vorbesitzer den kannst du beim Händler nicht bekommen, und die Gebrautwagengarantie, o.k. hab ich nicht aber ich hätte durch den Gaseinbau sowieso Schwierigkeiten mit der Garantie bekommen.:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im Juli d. J. gekauft... und bin superzufrieden mit dem Auto... der macht richtig Spaß..... Das is im Vergleich zu deinem 3er Golf mit 60 Benzin-Pferden ne Rennmaschine.... :).. fahr ihn auf jeden fall mal... der marschiert richtig gut.... und hat nur nen Verbrauch von knapp 5 Litern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der bei Autocout 24 ist doch eindeutig ein Hinterhof Händler, ich habe mir für ca 7 einen gebrauchten 1,4 Benziner gekauft (90000km) und für ca 2 noch mal Autogas reingebaut incl. Inspektion/Zahnriemenwechsel, ich finde sparsamer geht es nicht, du musst da genauso viel wie für den Diesel ausgeben aber der Benziner ist günstiger im Unterhalt und hat keinen Turbo der kaputt gehen kann und fährt sich leiser, so nun überleg mal.:popcorn:

 

Auch ne Alternative... aber wenn ich an die Investitionssumme und die Armortisierungszeit denke... ne Milchmädchen-Rechnung...

 

UND: der diesel rennt deutlich besser als der Benziner, keine Frage.... ;)

 

aber diese Diskussion wurde an anderer Stelle schon geführt und is hier fehl am Platze.... ich bin eben Diesel-Fahrer.... basta... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, natürlich kann ich dir zum A2 raten, aber die preise sind derzeit leider ziemlich hoch. Hab 8300 gezahlt für meinen (Ausstattung gut, aber halt schlecht verkaufbare Farbe - die mir sehr gefällt) und der der hatte letztes Jahr nur 60000 runter. Manchmal denk ich, dass ich ihn heute mit Gewinn wieder loswerden könnte, aber dann bräuchte ich ja wieder einen A2 :happy:.

 

Viel Glück bei der Suche und kannst den Verkäufer ja mit den Rissen in den Türen zu nem Preisnachlass überreden, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist der Diesel schneller, also das Schlusslicht bin ich schon aber auf knapp 190km komm ich auch brauch halt nur etwas länger dafür

Schön finde ich das der bei A24 Alufelgen hat und Lederlekrad so wie es ausschaut, dann schau Ihn dir mal an aber unter 7500 geht der bestimmt nicht es sei denn du findest was den Preis drücken könnte8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 37

      Trommelbremse quietscht

    6. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    7. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.