Zum Inhalt springen

Radblenden für Winterreifen


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi @ll:

 

Habe gestern beim Freundlichen einen kurzzeitigen Atemstillstand gehabt.

 

Der Grund: wollte für meine schwarzen 15"-Stahlfelgen (Winterräder) 4 Radblenden kaufen. Sagt mir doch der Teilfuzzi: "Kostet so ca. 25 EUR pro Stück"! Da blieben mir dann Luft und Spucke weg...

 

Daraufhin der Teilefuzzi: "Ja, für'n VW gibt es schonmal Sets à 4 Blenden, für so zwischen 50-60 EUR - aber nicht für Audi...".

 

Frage: wer weiß, wo ich noch woanders 4 Blenden für deutlich weniger als 100 EUR kriegen kann? Sollen aber keine Billigteller vom Baumarkt sein, die wg. miserabler Verarbeitung (und Befestigung auf der Felge) schon nach kurzer Zeit verlorengehen. Die Straßenmeistereien können ja ganze Liederbücher davon singen...

 

Also, eine Abdeckung hätte ich schon gern aus optischen Gründen, aber auch, um zu verhindern, daß sich die Radschrauben mit Streusalz zusetzen. Und ALus im Winter? Naja...

 

OK, ich könnte ja auch VW-Blenden am Audi montieren...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Und ALus im Winter? Naja...

Martin

 

warum nicht? dein audi ist ja auch aus alu, den du im winter ja auch fährst... und bei genauem nachrechnen stellt man fest, dass 54,- € für eine winteralufelge (ist extra beschichtet) weniger ist, als für die stahlteile (48,-€) + abdeckung (25,-€) ...

ich bin glücklich mit meinen alus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an, also wenn es richtige winteralus sind is das kein problem aber anderenfalls kann sich wenn man aufn bordstein fährt zbsp en kleiner riss bilden und wenn da wasser reinkommt das dann nachts gefriert oder wenn sich salzwasser reinsetzt dann gibts böse risse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meinen Bora die Radabdeckungen wg. des hohen Preises bei VW über ein recht bekanntes Internet-Auktionshaus erworben - trotz Versand noch gut 20 EUR gespart und als einzigen Nachteil dafür schmutzige Finger wg. bereits vorhandenem Bremsstaub auf der Rückseite gehabt.

 

Gibts dort sicher auch für Audis!

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HappyDriver

Also ich hatte da sgleiche Problem mit ordentlichen Radkappen. Als Schüler hab eich nämlich nicht mal eben 100 Euro für Radkappen oder gar Geld für Alufelgen im Winter. Also musste ebay her. Und die, die ich jetzt habe sitzen super, sehen auf den ersten Blick einfach nur geil aus und halten auch noch was aus. Habe sogar schon ne leichte Bekanntschaft mit dem Bordsetin gemacht, aber bis auf kleiner Kratze an der Kappe nichts weiter, hält bombenfest.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23025&item=2440530946

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48€ für eine Stahlfelge? 25€ für eine Radblende?

Leute, fahrt doch nicht jedesmal zu Audi, sondern einfach mal in den kompetenten Autozubehörladen.

 

cu

-T

 

PS: Stahlfelgen bekommt man auch günstig gebraucht. Mein kompletter Satz hat ca. 40€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 25 € das Stück ist schon viel Geld, aber es gibt auch andere Hersteller, die einem so das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ein Arbeitskollege fährt nen Toyota Avensis. Bei ihm hätte eine Radblende 40 € gekostet. Deswegen fährt er im Winter auch auf Alus. Entweder hat er total übertrieben, oder das ist echt 'ne Frechheit.

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.