Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Nebelhorn am 20.10.2007

Nachtaktiver

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

nachdem am Jahrstreffen ja doch arg geschwächelt wurde und kein Mensch nen richtigen Berg hochlaufen wollte, machen wir das eben jetzt.

Herr Rossi ist zur Sportkur in Oberstdorf: Bin die ersten 3 Oktoberwochenden in Oberstdorf. Findet in der Nähe zufällig ein Treffen statt? - A2 Forum

Wir würden uns also am 20.10. morgens um ca. 10Uhr treffen und dann das Nebelhorn bezwingen. Oben dann Brotzeit und wieder Abstieg. Weg ist auf der Karte als 1 a,b,c gekennzeichnet. Dauer des Aufstieges wird etwa fünf Stunden betragen, Höhendifferenz ist ca. 1400 Meter.

Abends dann noch gemeinsames Abendessen. Wer noch kann....

Also? Wer will noch mit?

Nebelhorn.jpg.8d900447cfab134648fd5810839784f3.jpg

Vielleicht darf ich noch ergänzen.

Der Nebelhornbahn ist in drei Abschnitte gegliedert, wie auf der Karte zu sehen. Die Preise pro Abschnitt liegen bei ca. knapp 9 Euro, wenn ich das recht in Erinnerung habe (nur Bergauf).

Man könnte ja einen (vielleicht den schwierigsten) mit der Bahn zurücklegen. Oder wer nicht latschen möchte, fährt halt für ca.20 Euro hoch und warten auf die anderen:rolleyes: oder wenn er nicht mit runterlaufen möchte, für 25 Euro hoch und runter.

Wenn jemand sich die Freiheit nimmt von weiter anzureisen und es ihm zu anstrengen ist noch nach Hause zu fahren, dann kann ich mich um ein Zimmer kümmmern. Ich habe meinem Besuch hier gerade ein ordentlichens Pensionszimmer mit hervoragendem Frühstück besorgt. Sie sind hochzufrieden. Vielleicht kann ich in diesem Bereich noch was organisieren (Jugendherberge ist teurer).

Für das anschießende Essen am Abend kann ich die Dampfbierbrauerrei empfehlen. Gutes Essen mit ordentlichen Portionen und Life-Musik mit Folkloretouch. Gute Stimmung, von euch noch aufgeheizt, ist garantiert.

Einen Tisch vorzubestellen wäre von Vorteil. Freitag und Samstag war es voll.

Gruß

HR

Sehr schön da oben. Ich war nach dem Algäu Treffen noch auf dem Nebelhorn.

Ich hab mich aber nicht hochgeschleppt, sondern bin bequem hochgegondelt, um oben den Klettersteig zu gehen, was super viel Spaß gemacht hat. smilx15x18.gif

Das Wetter sollte dafür aber brauchbar sein, man braucht ordentliche Wanderschuhe und sollte schwindelfrei sein.

Aber selbst wenn man nur den kompletten Klettersteig geht ist man schon 4 Stunden unterwegs. Man kann aber zwischendurch auch abkürzen. Ich denke der Weg ist insgesammt deutlich spannender, als einfach nur den Berg hochzugehen und die Aussichten sind klasse. uppaa22x19.gif

Oben ist es aber schon frisch, so daß man schon sehen sollte einen schönen Tag zu erwischen, denn sonst sollte es Ende Oktober evtl schon Frost haben. snows27x24.gif

Gruß

Fuchs

Nebelhorn-1.jpg.b9b23ffbbf3618a6561523c13c9a132b.jpg

Nebelhorn-2.jpg.2e8d93ec07078edb1cfd7538905dcf96.jpg

Nebelhorn-3.jpg.0b3a4268273cb027a740624c5b71c260.jpg

Nebelhorn-4.jpg.9ad2d12d902f63ad147b4334ce809fbf.jpg

Man könnte von der Seealpe bis Höfratsblick per Bahn fahren. Sind dann 700 Meter weniger. Das müsste gut zu schaffen sein.

Frost sollte man, je nach Wetterlage, schon einplanen. Ich für meinen Teil werde mal ne Mütze einstecken. Geht auch häufig ein kühles Lüftchen, da oben.

Übernächtigter, du hast eine PN!

Mein Sportlehrer und Bergführer hier rät mir von einem Abstieg ab. Bis zu 25 Prozent Gefälle im mittleren und unteren Abschnitt. Tödlich für die Knie. Das würde er nicht einmal selbst machen. Ein Kollege hast's mal gemacht und war am nächsten Tag in Behandlung.

Wir müssen das wohl umstricken. Evt. in eine Wanderung.

Gruß

Franz

Wir müssen das wohl umstricken. Evt. in eine Wanderung.

Gruß

Franz

Wandert doch durch die Breitach Klamm und weiter nach Östereich rein. Die Klamm ist ebenfalls ein Naturschauspiel vom Feinsten, deutlich günstiger als die Seilbahn aufs Nebelhorn und bei jedem Wetter zu gehen, da weitgehend eben.

Gruß

Fuchs

Wir wollten eigentlich hoch wandern.

ABER: Wird nix. Erstens ist Schnee angesagt bei Temperaturen von -5 Grad im Tal. Zweitens hat mein Brötchengeber ne Fortbildung an genau unseren Termin verschoben...

@Herr Rossi. Breitanbachklamm Donnerstag Nachmittag oder Freitag?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.