Zum Inhalt springen

Sitze ausbauen... eine Tortour


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine Sitzbezüge eingebaut habe, mussten natürlich die hinteren Sitze raus (2er Sitz) der Linke Sitz hat prima geklappt zum aus und wiedereinbau, der rechte machte massive Probleme. Erst rasteten die beiden Bolzen am Boden nicht mehr ein, nach langem probieren habe ich festgestellt, dass die unteren Bolzen verstellt waren(Kugeln im Bolzen lagen außen) Nachdem er dann doch eingeschnappt hat, flog mir plötzlich beim Einhaken der Lehne ein kleiner Kunstoffsfetzen entgegen, der wohl irgendwo abgebrochen ist...:confused:

 

Er rastet zwar prima ein, aber irgend ne Aufgabe muß dieser Plastikfetzen ja gehabt haben... ca 5mm lang

dsc04187ni8.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch unschärfer bekommst Du das Bild mit dem Gaußschen Weichzeichner im Photoshop. ;)

 

Der Sitz Ein- und ausbau ist grundsätzlich kinderleicht und geht ratz-fatz.

 

Wichtig ist einzig, daß man sich, wenn man den Sitz wieder reigehoben hat, einmal auf den noch nach vorne geklappten Sitz draufkniet, damit er komplett einrastet.

 

Ich führe diese Übung auch öfters mal vor, wenn ich jemand zeigen will, wie unglaublich praktisch der A2 ist. :)

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, beim linken Rücksitz klappt das auch so, nur beim rechten nicht.Hatte auch anfangs Probleme, obwohl er korrekt am Boden eingerastet war,das die Lehne wieder in die Lehnenverstellung einrastete, die Lehen war soweit nach links verzogen, dass der Bolzen gar nicht in den Arretierungen (Lehnenneigung) einrasten konnte. Erst als ich den linken Sitz zuerst eingebaut habe wurde durch dessen Lehne auch die Lehne des rechten Sitzes soweit nach außen "gequetscht" das sie in der Arretierung einrasten konnte, jedoch flog beim einrasten eben dieses Kunststoffstück davon...

 

jetzt mal mit Schärfe:(Ca 6mm lang 4mm breit 3mm dick, eine Seite abgerundet)

dsc04187gd9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht Alles täuscht bewirkt dieses Kunststoffteil nur, dass der Hebel zum Lösen der Lehne oben bleibt, wenn der Sitz nicht komplett eingerastet ist.

 

Wenn alles so funktioniert, wie es soll, dann müsstest du den Sitz zum Einrasten einfach nach hinten klappen, aber ohne dieses Teil musst du eben erst den Griff hochziehen, damit die Lehne wieder einrastet.

 

Wenn ich mit meiner Aussage jetzt falsch liege, dann bitte korrigieren, bei mir liegt dieses Teil nämlich auch im Kofferraum rum und ich würde dann doch schon gerne wissen, was es wirklich ist :)

 

Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

ich habe das selbe Problem :(

Der rechte Rücksitz lässt sich nicht mehr einrasten weil die 3 Kugeln (sieh Bild) nicht in das Loch wollen. Der Arretierungshebel zeigt noch rot an und das kleine Plastikteil ist bei mir genau so abgebrochen.

Wenn jemand nochmal so gut wär und würde mir das Schritt für Schritt erklären...weil ich bin mit den vorigen Anleitungen nicht weiter gekommen :rolleyes:

 

 

attachment.php?attachmentid=19486&stc=1&d=1210503698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücksitz vorne an den zwei Ösen einhängen und umklappen (also auf die Ladefläche legen als wolltest du ihn einrasten), dann auf die Rückenlehne mit dem gesamten Gewicht kniehen und anschließend den Griff am Sitz unten mit viel Kraft so weit nach oben ziehen bis du es rastet hörst. Jetzt kannst du den Sitz wieder wie gewohnt im Boden verriegeln.

 

Der Kunststoffzapfen am Schloss oben hat nix mit den Bolzen unten zu tun, der dient nur zur Steurung des Metallstabs, der den Sitz an der Lehne verriegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Jeder Sitz hat unten zwei Stifte die den Sitz am Boden verankern. Es kann passieren dass der Mechanismus der die Stifte verankert bereits beidseitig oder nur auf einer Seite in ausgebautem Zustand aktiviert wurden. Wenn das der Fall ist lässt sich der Sitz nicht mehr am Boden befestigen weil die Stifte nicht mehr in die Löcher in der Ladefläche passen. In diesem Fall muss man den Machanismus erst wieder entriegeln indem man sich mit viel Gewicht auf die Rückenlehne kniet und den Griff am Sitz fest nach oben zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

In diesem Fall muss man den Machanismus erst wieder entriegeln indem man sich mit viel Gewicht auf die Rückenlehne kniet und den Griff am Sitz fest nach oben zieht.

 

RIIICHTIIICH !

 

Bin froh das ich nicht gleich zum :D bin sondern erst ins Forum geguckt hab *schulter klopf*:dachs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 82

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    2. 0

      Votex Bodykit Einbauanleitung

    3. 82

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    4. 82

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 82

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 15

      Wie wechsel ich den Zündanlassschalter?

    7. 82

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    8. 96

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.