Zum Inhalt springen

Bitte Helft mir!! RNS-E Problem


tscbenj

Empfohlene Beiträge

Schreib mal an Mütze eine PN. Ist sicher nur der Lesekopf verschmutzt, dies scheint ein allgemeines Problem zu sein, und er hat seins schon mal sauber gemacht.

 

Im Navi-Forum, z.B. hier http://www.navi-forum.net/board/n-t22889-10.html

wird auch etwas dazu gesagt.

 

Es gibt auch Firmen die dies machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ob die DVD sauber ist, mit der Zeit wird die leicht milchig, Scheint wohl irgend ein Dunst zu sein... Falls Dies nicht hilft, schraube den Deckel de Navis auf und reinige den Laser mit einem Q-Tip und etwas Reinigungslösung. Das hat bei mir geholfen. Nutzt Du Kopien oder Original DVDs?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich nutze nur Originale DVD´s. Ich habe jetzt ein ganz neue gekauft. Das Software update auf Softwarestand 600 wurde vom Navi durchgeführt aber danach kam wieder die Meldung "Bitte Navi DVD einlegen" wenn ich das Display nach vorne klappe kommt auch die anzeige "Update CD/DVD" und nicht "Navigation DVD", das komische ist das mp3 CD´s gehen? Was ist Q-TIP??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe gerade die Linse gereinigt hat aber nichts gebracht?:(

Das ganze hat angefangen als mir die SDS rein codiert gabe das ganze hat am Anfang auch super funktioniert, aber nach einigen Wochen wurde die DVD nicht mehr erkannt ( von heute auf morgen ):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Downgrade kann nur gemacht werden, wenn natürlich der Datenstand der DVD niedriger ist, als der eingelegte. SDS ist glaube ich erst ab Sowtware 300 oder 330 aktiv. Bei der 80er sollte alles so sein wie es war. Dann einfach die originale DVD SW 550 ohne SDS Patch einspielen. Drücke die Daumen, das es wieder wird.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

habe heute auf der Arbeit den halben Tag damit verbracht mein Navi in Ordnung zu bringen aber es geht nicht!! Ich den Anpasskanal 97 auf 1 zurück gesetzt. Der SW 600 bleibt im Car Menü stehen da tut sich nichts. Kann Ich das RNS-E auf eine andere Weise auf den Auslieferungszustand bringen????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

bei mir geht es, wenn ich die Software im Laufwerk drin habe (natrlich mit tieferen Datenstand). Dann die 97 auf 1 setzen. Nun sollte innerhalb von 10 Sekunden das Navi neu starten und die alte Software aufspielen. Wenn dies nicht beim erstema klappt, ggf. wiederholen. Das hat bei mir auch manchmal erst beim 2. oder 3. ma geklappt.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mütze würde es Dir und den anderen gerne sagen, aber Ich darf nicht!
:huh:

 

Da kann ich auch nur staunen, das hat weder etwas mit Stil zu tun, noch mit dem Charakter gerade dieses Forums.

Wenn sich bisher jeder so verhalten hätte wäre dies nämlich hier keine solche Fundgrube, deren Inhalt das Wissen fast jedes Freundlichen bei weitem übertrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es auch nicht: wenn ihm eine spezialisierte Werkstatt oder gar ein Freundlicher geholfen hätte, dann könnte er es ja sagen, ebenso wenn er in einem anderen Forum eine Lösung gefunden hat.

Oder er hat ein neues Gerät und seines verkauft?

 

Gab es da nicht einen Spruch.....man sieht sich immer zweimal im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich helfe euch gerne weiter wenn Ihr mal ein Proplem mit eurem Navi habt kann Ich euch JETZT auf jeden Fall helfen. Aber mein Job steht auf dem Spiel wenn das raus kommt!

Den Job bei Audi in NSU, aha.

PS dein Nummernschild ist auch noch erkennbar hier

Na macht ja nix. Hier gibt es noch welche, die einem ggf. per PN weiter helfen ohne das hier zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.