Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Chorus I ++ iPod

geek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Chorus I und will an dieses einen iPod anschließen.

Ich habe die Suche extensiv bemüht und habe oft gelesen, dass die diversen Adapter nur für Chorus II etc. pp. funktionieren.

Gibt es denn für das Chorus I gar keine Möglichkeit? Mir wäre evtl. sogar eine reine Line-In-Lsg. recht.

Danke für Eure Antworten!

geek

So, ich habe mal weiter gesucht und bin doch noch fündig geworden: Das Chorus I kann keinen CD-Wechsler ansteuern, ergo kann man daran auch keine MP3-Player anschließen.

Die einfachste und preisgünstigste Alternative wäre wohl der Tausch gegen ein Concert1, das man sich gebraucht z.B. bei eBay ersteigert, mit der Möglichkeit, dann an dieses eine Wechslersteuerung anschließen zu können.

Wie sieht der preisliche Aufwand bei Tausch gegen ein Chorus II aus? Dort müsste ja zusätzlich der Can-Bus nachgerüstet werden.

Hi Geek,

das siehst du alles vollkommen richtig. Der Aufwand sind zwei verdrillte Adern vom Kombiinstrument zum Radio zu verlegen. Wenn du dir das zutraust ist das innerhalb ner halben Stunde getan. Wie teuer das in einer Werkstatt ist weiß ich nicht.

Am besten mal im Basar ne Anfrage nach nem Concert I starten und bei Ebay Ausschau halten.

Gruß Kalle

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.