Neue Umrüstaktion GRA/Blinker/FIS etc. Ende 2007 oder Anfang 2008
-
Aktivitäten
-
23
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: Ankerbleche Vorne wechseln, wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringt mit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens ........möchte: .... benötigt:... bringt mit: -
1
[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich Motorsteuergerät defekt
Schau mal wenn du die Zündung einschaltest ob die Motorkontrollleuchte kurz angeht und dann erlischt. Wenn nicht, Hauptrelais defekt. Wenn ja, Steuergerät gebraucht besorgen (möglichst mit Log in Code) und ausprobieren. das würde ich als nächstes machen. Das Bremssteuergerät sagt ja auch, MSG fehlerhaft. -
23
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringt mit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens ........möchte: .... benötigt:... bringt mit: -
23
Benötigt jemand während des Treffens einen Rauchgenerator ? Könnte meinen mitbringen. -
23
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringt mit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse .... möchte: .... benötigt:... bringt mit: -
50
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
So, der Dichtsatz für die Tandempumpe ist am WE angekommen. Ich habe dann die Pumpe abgedichtet und wieder eingebaut. Der äußere Deckel war undicht und es gab eine die Leckage, obwohl alles vernünftig und nicht zu fest angezogen ist. Ich hab dann die Pumpe wieder ausgebaut und nochmals die Dichtungen verglichen, die Dicke der neuen Dichtung ist nahezu identischer der alten. Dann wurde eine Austausch Tandempumpe verbaut und erneut getestet. Das Fehlerbild ist leider immernoch das selbe. Heute war ich beim Boschservice und wollte klären, ob die auch die PDE testen können. Geht leider nicht und die PDEs werden nur weiter verschickt. Mir wurde noch der Tipp gegeben, dass der PDE Sitz im Zylinderkopf evtl. Stark eingearbeitet ist, weshalb die Dichtungen beim Einbau wieder beschädigt wurden. Das wird am WE überprüft. ansonsten steht noch als Idee im Raum, den Kraftstoffdruck am Rücklauf der Tandempumpe zu messen. Nicht das irgendwo im Zulauf eine Unrichtigkeit ist und die Pumpe Luft zieht.Hier würde ich ein passendes Manometer beschaffen. -
10
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Grundsätzlich sehe ich die Situation ähnlich. Es sind aktuell noch gebrauchte Teile verfügbar, zum Teil sogar beim Verwerter zum Selbstbau. Das hat dann den Vorteil, dass keine Mondpreise gefordert werden. Eine Frage beschäftigt mich noch zu dem Thema: rein optisch sind ja die Einspritzventile 005 und 016 -zumindest auf den Bildern - gleich. (eine 016'ner hab ich noch nicht in der Hand gehabt, geschweige denn zerlegt). Da stellt sich die Frage, ob die Düsennadel Baugruppe ggf identisch ist. Wäre dies der Fall, könnte man relativ leicht gebrauchte 005'er Teile mit neuen Düsennadeln überholen und hätte die kritischen Teile erneuert. -
2
-
7
Hilfe, meine Zentralverriegelung spinnt!
Danke, ich versuch mal, das zu checken! Viele Grüße -
150
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Man könnte sich auch die Säulenverkleidung vom Rechtslenker besorgen oder eine Blende für das Loch drucken und den Passat Schalter woanders hin bauen. Die Stelle ist eh nicht besonders gut, wo der Schalter original sitzt ...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.