Neue Umrüstaktion GRA/Blinker/FIS etc. Ende 2007 oder Anfang 2008
-
Aktivitäten
-
33
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Ah das klinkt gut Marius! Ich freu mich auf mer information, könnten Sie mir das im dm zuschicken? -
33
So wie es jetzt aussieht such ich: 1.4 Benzin (75 PS) 2003 und später (BBY!) Nachweislich gut gewartet (Zahnriemen, Kupplung usw. kürzlich oder rechtzeitig gemacht) Min. 175k - 200k km (auch das darf mehr sein wenn den auto gut gewartet ist) Silber (Schwarz oder Dunkelblau auch OK wenn das wirklich ein gute auto ist) Optionen: OSS, parking sensors und den art radio der relativ leicht bluetooth oder Android auto einbauen lässt. (Klima wäre schön). Dunkel (schwarz) interior (die mit die farben wäre auch ok aber kein beige oder grau) -
33
Ich hab aktuell auch noch 2 schwarze A2's in der Aufarbeitung die in bälde zum verkauf stehen. Vielleicht ist davon ja einer was für dich. Wohne ca. ne Stunde von FFM entfernt. grüße Marius- 1
-
-
33
Danke für die vielen bisherigen Rückmeldungen! Ich mache mir keine Illusionen: Ein A2 wird sicher nicht billig oder wartungsfrei sein – aber das ist kein Auto. Irgendwelche Kosten hat jedes Fahrzeug. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ein A2 in meinem Kontext eine relativ vernünftige Wahl sein könnte, vorausgesetzt er ist technisch in gutem Zustand. Ich rechne natürlich mit höheren Wartungskosten als bei meinem ersten Auto, auch wenn das schon eine ziemliche Geldgrube war. Ich hoffe aber, dass ich bei einem A2 pro investiertem Euro länger etwas davon habe. Den 11e April habe ich zum ersten Mal einen A2 aus einer der Anzeigen, der Chrystal Blaue ich ursprünglich geschickt hatte, aus der Nähe gesehen. Ich war mir inzwischen schon ziemlich sicher, dass er es nicht werden würde, aber der Termin stand bereits und ich bin offen rangegangen. Der Besitzer kam damit vorgefahren (kein Kaltstart möglich), konnte keinerlei Wartungshistorie vorlegen, war schwierig bezüglich einer Probefahrt und als diese dann doch möglich war, fuhr das Auto zwar ordentlich, aber ich hörte dennoch einige merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum. Später teilte mir der Verkäufer mit, dass der Wagen ganze 5(!) Vorbesitzer bei nur 101.000 km gehabt haben soll. Auch wenn es dafür keinen Beweis gab, habe ich es ihm sofort geglaubt. Auch die Farbe hat mir in der Realität dann doch nicht gefallen, hehe. Es ist natürlich nichts daraus geworden, aber ich war froh festzustellen, dass ein A2 grundsätzlich gut fährt. Zwissenzeitlich habe ich auch einen schwarzen in die Strasse gesehen und ich muss zugeben dass mir diese Farbe doch auch gefällt, auch das Dunkele mag ich. In Silber finde ich den Wagen jedoch am futuristischsten, besonders mit dem kontrastierenden schwarzen OSS-Dach. Ja! Den habe ich auch schon gesehen und er ist ein guter Vorschlag (danke dafür!), allerdings hat er leider die helle Innenausstattung. Ich bleibe weiter auf der Suche und freue mich über alle Empfehlungen. -
33
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Mein Ölmesstab ist dort seit sicher 10 Jahren gebrochen, aber das Teil weigert sich abzufallen. Ich denke man kann das beruhigt so lassen. -
33
Bricht er gerade da ??? -
37
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Moin, seit dem Tausch des AGR-Ventils (1.4er AUA) macht meine Maschine die gleichen zicken (wie oben beschrieben), alle 100-200km geht es los. Die Themen habe ich durchgearbeitet- Vielen Dank für Eure Hinweise. Aktuell ist ein Ventil von Borg Wanger verbaut (das hatte damals eine eine freie Werkstatt gemacht; kein A2 Spezi). Jetzt würde ich das AGR Ventil nochmal tauschen wollen. Welches ist das korrekte AGR Ventil für den A2? es gibt wohl von der Pierburg-Artikel-Nummer 2 Ausführungen; bei Auto-Doc wurde mir dieses vorgeschlagen: https://www.autodoc.de/pierburg/965578 Vielen Dank im Voraus. -
33
Nach einem frischen Ölwechsel kann die Ablesbarkeit sehr schlecht sein, weil das Öl zu durchsichtig ist. Dann muss man schauen, wo der Ölmessstab "nass" ist. -
-
5
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Mein Bekannter hat eine leere Karosse. Hab dir eine PN geschickt. So muss keiner einen A2 opfern.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.