Zum Inhalt springen

Morgen wird er gekauft... TIPS?


blazeblade

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich kaufe am Donnerstag also morgen einen A2 1.6 mit 40TKM. BJ2003.

Hat jemand einige Tips für mich worauf ich achten muß speziell bei einem A2.

Ist mein erster...gibt es da bestimmte Sachen (Probleme) die man mit einem direkten Blick erkennn kann ohne in die Werkstatt zu fahren?

 

Habe bisher im Forum auf die schnelle etwas über Federbruch gefunden.

Wobei das anscheinend nach der Liste nur beim BJ 00 und 01 auftritt.

 

Vielen Dank im Voraus!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bin jetzt nicht so ein Experte, deshalb kurze Rückfragen...

 

Wasser im Kofferraum..? Wie..jetzt.. also einfach Wasser welches durch undichte Stellen eintritt? Hört sich irgendwie skurill an.:)

 

Bei den Stabibuchsen meinst du also die, die hinter dem Rad vorne und hinten sitzen. an der Lenkung? Oder sind das die die am Federbein sind. ?

 

Und Koppelstangen, dann auch hinter dem Vorderrad nachschauen. Ist dann auch am Federbein befestigt beim A2?

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz unten den Deckel im Kofferraumboden hochheben und an den Boden der Batterie bzw. unter das Werkzeugset gucken. Da haben einige wenige Wasser. Ansonsten sind Poltergeräusche von der Vorderachse interessant, das könnte Koppelstamge sein oder Stabi (-lagerbuchse).

Bilder zur Koppelstange (die verbindet den Querlenker mit dem Stabi also sind am Federbein befestigt, ja) unter: Anleitung: Koppelstangen selber wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorhin erst nach Hause gekommen... waren 200km zu fahren.

 

Fotos folgen morgen...:)

 

Muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Nicht, dass ich negativ eingestellt war. Meine Erwartungen haben sich einfach übertroffen. Tolle Verarbeitung und sehr angenehm auf der Autobahn. Da mir die Musik im Auto wichtig ist, habe ich mir einen mit Bose Anlage ausgesucht.... einfach nur geil!

 

Weil ich mein SLK wegen Nachwuchs verkaufen musste, ist die Wahl nach 2 Wochen hin und her auf den A2 gefallen. Gute Entscheidung so weit...

 

Bin auch froh auf dieses Forum getroffen zu haben. War vorher "SLK-Gemäß" bei mbslk.de heimisch. Hier fühlt man sich aber auch langsam wohl...

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals (06/2007) meinen TTR gegen einen A2 FSI getauscht.

Waren 300 km von hier. Das ging auch sehr schnell über die Bühne. Habe dem Verkäufer gesagt, dass er es sofort machen sollte, später könnte meine Entscheidung doch noch anders ausfallen.

 

Ich habe die Rückfahrt mit sehr gemischten Gefühlen verbracht. Einerseits hätte ich heulen können, meinen tollen roten 6 Zylinder 250 PS Roadster (siehe Sig.) weggegeben zu haben, andererseits war/ist der FSI (auch in Sig.) aber auch ein tolles Auto.

 

Heute kann ich sagen, dass ich nur noch Nachts manchmal heimlich etwas weine... ;)

 

Ich wünsche mir ein A2 Cabrio!!!

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

hab mal hier einige Fotos reingestellt und mich mal vorgestellt...:)

 

Nun habe ich auch einen...Hallo.:! - A2 Forum

 

@ hoTTing... ja, die TT´s sind sehr schön gewesen. Der Umstieg vom 6 Zylinder Roadster ist da natürlich schwer...:)

Der Spruch mit dem Briefkasten ist echt Klasse!!!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    2. 4

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    3. 4

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    4. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    6. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 6

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    9. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    10. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.