Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Neuer Shell-Diesel

sir.john.henry

Empfohlene Beiträge

habs selber noch nicht probiert fahr selber aral ultimate - aber: vater meiner freundin fährt lkw - und hat das ausprobiert - und da gibts tatsächlich deutliche unterschiede! - die machen gerade quasi einen "flottenversuch" - und bisher schauts so aus, als stimmt dies. ob man allerdings die ergebnisse von so niedrig drehenden lkw motoren auf unsere kleinen dieselkugeln übertragen kann weiß ich nicht. ultimate hilft bei mir jedoch.

Hallo,

zu diesem Thema las ich einen Zeitungsartikel, in dem sich ein Audi-Motorentwickler zu diesem Thema geäußert hat. Demnach erzielt man schon eine Motor-Mehrleistung, allerdings

stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, d. h. der Preis ist überhöht. Einen Marketinggag

kann man also nicht ausschließen.

Aber so zwischendurch zum "Durchputzen" schadets nicht.

Jala

Ich hab's letzte Mal getankt und bin mit der Tankfüllung 50 Kilometer weiter gekommen.

Nee, mal ehrlich, wenn ich schon diese "bis zu . . ."-Aussagen höre. Wenn man 1 Kilometer im Jahr mehr schafft, dann ist man auch schon bis zu 540 Km oder so weiter.

Weitere Werbeaussagen:

"Wahrscheinlich die längste Praline . . . " Und wenn sie's nicht ist, dann stimmt der Spruch auch.

"Sie sparen bis zu 1000 Euro im Jahr!" Und wenn's 50 Cent sind, dann stimmt der Spruch auch.

Gruß, HR, der nach wie vor den Diesel da tankt, wo er am günstigesten ist, damit der Wettbewerb gewahrt bleibt.

@Jala : Das mit dem Mehrpreis stimmt nicht, weil sich die "Verbesserung" auf den normalen Shell Dieselkraftstoff bezieht. Als Marketinggag würde ich da schon eher den V-Power Diesel bezeichnen, der bringt nämlich nach meinem Eindruck gar nix in Punkto Mehrleistung etc. Hab das Zeug früher ein paar Mal getankt, keine spürbare Verbesserung oder Veränderung bemerkt und spare mir seitdem das Geld...:D

Hallo

also wenn ich im Jahr "bis zu" 500 km weiter komme rechnet sich das doch überhaupt nicht wenn ich bei Shell tanke.

Da der Shell-Diesel in der Regel 1-2ct teurer ist als an jeder Freien Tankstelle bezahlt man den Wenigerverbrauch übers Jahr gerechnet bestimmt locker mit.

Bis dann

Tobias P79

Hallo

also wenn ich im Jahr "bis zu" 500 km weiter komme rechnet sich das doch überhaupt nicht wenn ich bei Shell tanke.

Da der Shell-Diesel in der Regel 1-2ct teurer ist als an jeder Freien Tankstelle bezahlt man den Wenigerverbrauch übers Jahr gerechnet bestimmt locker mit.

Bis dann

Tobias P79

500 km zu je 5 liter/100km - macht bei 1,20/liter 30,- €/a - oder 3000ct oder (spritmehrkosten 1-2ct für) 1500-3000 liter sprit/a oder eben dann bei 5l/100km 30000-60000km. wer also soviel fährt, der spart mit der freien tanke dann tatsächlich nach zitierter feststellung ;-)

sowohl mein ehemaligen benziner als auch mein tdi jetzt fahren mit dem shell zeugs wirklich etwas mehr. die shell tankstelle hier um die ecke hat eigentlich immer die gleichen preise wie eine freie paar huundert meter weiter. von daher wird shell getankt. aber das vpower und ultimate zeugs habe ich noch nie versucht. ist übertrieben teuer.

Hallo zusammen, (aus einem anderen Tfread dieses Forums ...)

Da erfreut derzeit eine Radio-Werbung von Shell bzgl. Normal-Diesel, die da rund 552 km mehr Kilometerleistung pro Jahr verspricht ! (In Österreich sind es übrigens nur 4xx km.)

Endlich ! Die Wenigfahrer werden belohnt. Wer max. 552 km p.a. fährt, braucht nun nur noch höchstens alle 2 Jahre einmal zu tanken. Die Vielfahrer mit 'ner Million km p.a. werden die 0,05% Reichweitenverbesserung kaum merken.

Und das alles zum selben Preis ! Und, der alte 'Normal-Diesel' wird durch den Neuen abgelöst – außerdem kostet der Neue das Gleiche wie der normale alte Diesel.

Ist das nicht Super !? Da mutieren die Dieselpreisangleichungen der letzten Monate doch glatt zur Sparbüchse.

Siehe: http://www.shell.com/home/content/de...l_germany.html

Wahrscheinlich kann, wer auf dieser Seite exakte, nachprüfbare Informationen zu den Umständen der Reichweitensteigerung findet, noch'n Preis gewinnen.

PS: Und AVIA reitet z.Zt. auf der Umweltwelle: http://www.avia.de/cms/index.php?page=837; aber für ein wenig Zusatzgewinn (ca. +2Ct/l).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.