Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte, kommt sofort kurz ein lautes ätzendes Geräusch. Weiß jemand was das ist und was ich dagegen machen kann?

Das merkwürdige ist, von 10mal starten ,kommt vllt. 9 mal das geräusch.

BRAUCH HILFE, STÖRT MICH TOTAL!

Geschrieben

Tach auch,

wahrscheinlich Anlasser.

An und für sich harmlos, kann so noch ewig funktionieren, oder auch wieder verschwinden.

Kann man nichts gegen machen (außer ausbauen, neu schmieren und wieder einbauen) ... oder einen neuen einbauen lassen.

Würde trotzdem in einer Werkstatt vorstellig werden, Ferndiagnosen liegen gerne mal falsch.

Tot ziens,

Christoph

Geschrieben

also mein anlasser macht auch so seltsame geräusche...macht er aber auch schon seit üner nem jahr. funtionseinschränkungen hab ich keine festegestellt. es ist jetzt noch auffälliger, weil er jetzt ja in ner garage steht... ich würds aber vorsichtshalber trotzdem mel kontrollieren lassen. schließ mich da Christoph an

Geschrieben

ja danke erstmal, in der werkstatt die haben auch gemeint, es funktioniert alles, es ist halt nur dieses ätzende geräusch.

das wäre ne krankheit von audi und vw haben sie gesagt.

Mich stört das voll, weil dann jeder immer dumm guckt.

Was komisch ist, jetzt wo es kälter ist, kommt das geräusch nicht mehr so oft !!!!

Geschrieben

Steht auch im Forum, wie man das Rad am Anlasser schmieren kann...

Ist bei mir genauso.

Geschrieben

das macht meiner auch werr der motor kalt ist .. ich ignoriere es seitdem und bin froh das der motor überhaupt anspringt .. und sehr bald ist der motor eh immer warm beim anlassen - mein umbausatz für die webasto kam eben *gg*

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.