Zum Inhalt springen

Kaufberatung Autoradio


KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

Hallo HIFI Freaks ;),

 

würde mir gerne ein neues Radio kaufen.

Möchte mir noch ein paar Erfahrungen einholen.

Wer kann was zu folgenden Radios sagen?

Alpine 9883 R

Alpine 9812 RB

Alpine 9853 R

Alpine 9887

iDAX001

Pioneer DEH P 88 RS

Pioneer DEH P 85 BT

Clarion DXZ 778 RUSB

 

Mich interessiert vor allem die Bedinbarkeit, Radioempfang, Klangeigenschaften. Wichtig wäre das BT nachrüstbar oder schon integriert ist. Denke mal das 9812 fällt damit raus. Vom Klang her hab ich jetzt einiges schlechtes über das 9887 und 9853 gelesen. Positives eher vom Pioneer DEH P 88 RS. Alles in allem soll es kein High-End Gerät sein, aber es soll schon etwas vernünftiges sein. Vom Design her sollte es auch einigermaßen gut ausschauen. Das Radio soll später dann auch mit nem Frontsystem und ner 4-Kanal Endstufe harmonieren. Vll. hat da jemand auch noch ein guten Rat.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nich das 9853,9812 nehmen:) Wenn dann gleich das 9855 (hat 4V preout und besseres Display und ist ne Fernbedienung dabei, die beim 9853 nich dabei ist wenn ich mich recht erinnere) bzw das ältere 9813 (ist besser als das 9812)Ich habs 9855 aber momentan kann ichs noch nich benutzen (muss warten bis ich den A2 hab:D)Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Lüfter manchmal bei Stille hörbar ist !Aber auch nicht immer!Ich kanns schwer beschreiben!Ich vermute mal das der Lüfter nicht ständig läuft bzw langsamer und bei Bedarf auf Vollast läut!??

Ich habe das Clarion DKZ 778 nich gehört aber das Clarion DKZ 928(älteres Modell)Das ist klanglich echt gut und das bekommt man bei ebay für paar € :D!Was ich allerdings zum Alpine getrieben hat war die Tatsache das das Clarion kein mp3 konnte und die Mechanik vom Bedienteil mir bissl zu instabil vorkam!Man bräuchte aber nur ein cd wechsler etc und man könnte das (mp3)Signal über aux in einschleifen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen aber da ich noch nicht alle HUs kenne kann ich dir keine abschließende Kaufberatung geben!Aber als Tip: Manchmal sind ältere (top)Clarion Modelle neueren Clarion Modelle im mittleren Preissegment überlegen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Pioneer DEH-P88RS

 

Damit wirst Du glücklich. Ok 450€ aber Du hast viele Möglichkeiten udn es ist edel und verzichtet bewusst auf optischen Schnickschnack. Dafür haste ja das Teil darüber um zu protzen :D

 

Gruß Audi TDI

 

...der sein Alpine 9835 nicht missen möchte und von den Nachfolgern bitter enttäuscht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' seit kurzem das Clarion DXZ-778R USB und bin zufrieden.

Klang: top

Bedienung: gewöhnt man sich dran

Aussehen: im Fahrzeug weit weniger gewöhnungsbedürftig als ich dachte, paßt sich bestens ein

Radioempfang: besser als Chorus II

 

PREIS/LEISTUNG: unschlagbar :)

 

Mir gings erstmal nur um Klang-Verbesserung, nutze die komplette Ausstattung ja kaum.

 

Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum willst du *wirklich* ein HU? LZK und 4-outputs bekommst du vom CarPC - nur Radio / TMC fehlt. Ist das dir SO wichtig?

 

(foobar, foobar_dsp_xover).... und ein externe Verstärker lohnt sich auf jeden Fall, auch "nur" ein 4-Kanal für aktiv-vorn. übrigens, werde bald ein ECM8000 und passenden Mixer haben --> messungen möglich ;) Kann ich dir gerne später ausleihen, wenn du willst....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nehm das Pioneer DEH P 85 BT.

 

Dieses Radio kannst du gut an den Innenraum anpassen. Eine Bluetooth FSE ist dann auch dabei, die sehr gut funktioniert. Und der Klang ist sehr sauber und wirklich ausreichend dimensioniert. Ich habe das DEH P 55 BT in der Kugel. Ist ja ähnlich wie das "große", nur das das 85 nochmal mehr Leistung und Ausstattung hat. Bin mit meinem Teil top zufrieden und hab nur das "kleinere".

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo zusammen,

in meinem A2 ist das Radio Chorus 2, kann ich dies mit einer Boseanlage benutzen

oder benötige ich das Concert 2.

Ich hatte gestern in Unterlagen von Audi gelesen, Bose geht nicht mit dem

chorus Radio ,ist damit vieleicht auch das Chorus 1 gemeint ?

wer kennt sich aus ?

eine schnelle Antwort wehre schön , da ich mir meine besorgte Bose -

Anlage einbauen lassen möchte.

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "A2 Details" steht: "BOSE Soundsystem ..........(nicht in Verbindung mit Radioanlage Chorus)

 

Meines Wissens nach war es beim 1er so dass Bose nur mit Concert I codiert werden konnte.

 

Es gab/gibt aber einige A2s mit Chorus II und BOSE. Beim Chorus II meist mit 6-Fach Wechsler im hinteren Seitenteil.

 

MangelsTestmöglichkeit kann es ich leider nicht ausprobieren.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das! Nur vorgesehen war es nie. Also es hat ja vier line-out und das reicht. Das einizige: Falls es sich nicht auf Bose codieren lässt, dann hast du kräftigen Bass.. So wie bei Mütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 1

      A2 panoramic roof

    4. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    5. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    6. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    7. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      A2 panoramic roof

    9. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    10. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.