Stammtisch Raum Oberfranken??
-
Aktivitäten
-
0
Wie heißt bzw. wofür ist dieser Schlauch?
Hey ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte Fehlercode P0171. Anschließend habe ich nach Falschluft gesucht und bin im Motorraum dann auf diesen gerissenen Schlauch gestoßen und Frage mich wofür dieser geriffelte Schlauch gedacht ist und wie ich den zum nach bestellen finden kann. Vielen Dank im voraus -
17
Kaufberatung gesucht: Audi A2 1.4 Benziner
... in der Nähe und nicht am anderen Ende der Republik! Grüße von der Elbmündung. (Und doch haben wir aktuell noch drei A2s mit OSS: ATL, BBY und FSI) -
17
das mit der Handcreme halte ich für einen Mythos unserer hat keine Softlack Probleme, da niemand die Klima bedient die steht immer gleich und am Lichtschalter nur minimale Spuren OSS wäre für mich ein Ausschlusskriterium, es sei denn man hat jemanden wie @Krebserl der das i.O. bringt -
7
Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.
... was viel helfen würde ist da ein Soundfile hier einzustellen (oder kurzes Video), dann könnte man das besser eingrenzen. Ich hätte ansonsten darauf getippt, dass der Spanner deiner Ölpumpenkette nicht mehr sauber spannt und dann die Kette einen Zahn übergesprungen ist und damit je nach Drehzahl enorme Vibrationen erzeugt.... -
17
die Modelle mit Lichtschalter und Klima ohne Softlack haben am Tacho schwarze Ringe und den Ein-/Ausknopf am Radio in der Mitte. Sobald Radio Chorus /Concert mit 2 Knöpfen verbaut wurden haben auch Klima und Lichtschalter Softlack. Na nur wenn man mit Handcreme im Auto hantiert. Alle meine A2's haben Softlack und der sieht überall !! aus wie wenn der A2 gerade vom Band gelaufen wäre. Warum ? Weil ich nicht mit fettigen Fingern an meinem Auto rumspiele. Das löst den Softlack, nicht die häufige Bedienung. sehe ich gerade andersrum. Das OSS macht den A2 einzigartig und begehrenswert. Ausserdem kann man es inzwischen so reparieren, dass es NICHT mehr kaputt geht, sprich wenn die bekannten Schwachstellen behoben sind hat man dauerhaft Freude an einem "kleinen" A2 Cabrio .... Und das kann nicht der Betrieb in Bayern, sondern ich in BaWü -
11
Kupplungshydraulik spinnt im Urlaub. Hilfe im Bereich Oberstdorf?
Stop and go willst Du aber im Stau auf der Autobahn aber nicht ohne Kupplung machen. Anfahren mit Anlasser und Hochschalten ohne Kupplung geht zur Not, aber nicht im dichten Verkehr. Keine Kupplung hatte ich vor über 30 Jahren bei meinem Typ 81. Da war der Ausrückhebel gerissen. Betätigung war hier noch mit Seilzug, nix Hydraulik... Unterwegs noch einen neuen Hebel im Audizentrum Reutlingen bestellt. Die haben den defekten sogar für lau noch geschweißt, damit ich wieder vernünftig fehren konnte. Der neue liegt heute noch in meiner Schublade unter der Werkbank... -
16
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Super, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, werde ich messen und dir die Daten übermitteln. Danke schon mal. Die CAD-Daten zu bekommen, um es selber anpassen zu können ist nicht angedacht?- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
1.141
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Gut, das wir mit dem Diesel- T6 in Süddeutschland rumkurven. Wir hatten vor ein paar Jahren für einen NAchmittag einen Oldi- Leihwagen (Bel Air mit Dieselmotor) auf Kuba. Da müssten wir heute extreme Bestechungsgelder zahlen um überhaupt an Sprit zu kommen.- 2
-
-
1.141
Bitte: Du hast die Freiheit die 1,2 km für 12 Cent zu fahren. Was bekommst du heute noch für 12 Cent?? Also gönne es dir Tja gerade gesehen... 2,40.. Macht 9,20 auf 100 km.... Damals bin ich mit dem Golf Plus umgestiegen weil 5,5l/100 km ×1,82 über 10 Eur/100 km waren. Nun 3 Jahre später... sind es 9,20 Alles nicht schön aber kein Beinbruch -
1.141
tja, was soll ich sagen heute über 150 km mit dem E, Verbrauch 14,4 Kw/h bei nem Strompreis von 22 cent/kwh kosten 100 km 3,15 € und den V8 nur noch mit Edelbenzin betanken und die heulenden Dieselfahrer an der Tanke auslachen…… neee Spaß!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.