Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Also ich stell mich jetzt mal ein wenig doff den ich kenn mich bald gar nicht mehr aus!

Hab hier mal ein paar Fragen

1.Wann muss man den Ölstand Kontrolieren???? (bei kalten Motor oder nach der Fahrt?

2.Wer von euch hat einen 1,6 FSI bzw. welche Farbe hat bei euch der Ölmessstab zum schluss? ( Auch schwarz mit rillen bei max und min)???

3.Gibt es igend einen anderen Ölmesstab bei den das Teil nicht schwarz sonder weiss oder orange ist so wie bei den 1,4 TDI's ??? ( Wen ja wo gibts das Teil?)

Danke euch im vorhinein!

mfg Xomi

Geschrieben

Hallo Xomi,

zu 1) kalt, ja

zu 2) orange oder schwarze Spitzen gibts beim A2 1.4 TDI, wie es beim FSI ist keine Ahnung (hab ja keinen ;))

zu 3) Ich hab letztens einen bestellt für einen FSI. Der war aber auch schwarz an der Spitze und auf Nachfrage beim Freundlichen gibt es nur einen für den FSI 8Z0115611P zu knapp unter 7€.

Aber das Thema A2 und Messstab hatten wir schon häufiger. Ich fülle nach wenn er piepst udn damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Wie kommst Du zu der Annahme?

gelbe Warnleuchte +/- 80km!

Mess 5x mit dem tollen Drahtseil und Du ahst 5x ein anderes Ergebnis.

Rote Warnleuchte Öldruck bedeutet sofort stehenbleiben!!!

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Ok, ich gebe Dir recht, unter der Voraussetzung das der Sensor richtig funktioniert :D

Geschrieben

nur bei roten warnleuchten sollte man stehen bleiben. z.b. bremse, kühlwasser, öldrück etc. orangene warnleuchten bedeuten man soll zur nächsten werkstatt fahren und prüfen lassen, z.b. abs, wischwasser, etc.

Geschrieben

Bitte konkrete Suchbegriffe beim nächsten mal auch in den Threadtitel schreiben. S. Forenregeln..

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 25

Motorschaden durch Keilriemenriss?

2. 25

3. 25

4. 16

Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025

5. 25

6. 25

7. 25

8. 25

9. 25

10. 25

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.