Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Adresse für Lack in Sprühdosen

KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden. Brauche eine oder zwei Sprühdosen mit der Lackfarbe meines Autos. Bekommt man auch Dosen direkt beim Freundlichen? Oder kennt jemand eine gute Adresse im Internet bei der man mit dem Farbcode die gewünschte Farbe in einer Sprühdose bestellen kann?

Danke!

Gruß Kalle

Mein Tipp: Immer anmischen lassen, nie fertig kaufen! http://www.tipauto.de/

Da gibt's das z.B.

Früher auch bei einem Laden um die Ecke, die eine Mischanlage hatten aber jetzt nicht mehr. Ich habe die hellste der 4 Varianten von Lichtsilbermetallic gewählt und das war ganz gut so. (für's Selberlackieren. Beim Profi hätte ich höchstens die zweit hellste Varainte genommen)

...und welche kosten kommen auf einen da zu? (übrigens, wer sprüht ohne korrekten Atemschutz ist selber schuld - habe gerade eine einfache Filter probiert und es lässt mehr als mein Mikrofasertuch durch... komme wohl nicht um ein vernünftiges System herum)

Bret

• 10 Monate später...

Ich hab mir vor einiger Zeit mehrere Dosen von Achims genannter Adresse bestellt, weil ich den Dreck aus dem Baumarkt satt hatte. Duplo Farbe und Konsorten taugen einfach nichts! Ich hatte hier noch eine unangebrochene Dose silber von Duplo Farber rumstehen, die habe ich gleich wieder beiseite gestellt. Das fängt schon bei der Düse auf der Dose an, die total kleine Kegel sprüht. Wirklich ankommen tut davon auf dem Werkstück auch nichts. Die Dose vernebelt nur die Luft. Außerdem hatte der Lack kaum Deckkraft. Ich habe 3-4 Schichten in einem Arbeitsgang gesprüht. Zum Schluss habe ich noch min. 50% von der Grundierung gesehen. Das schlimme an der Sache ist aber, dass durchaus Lack auf dem Werkstück war, nur leider viel zu viel Basisklarlack und kaum Partikel drin. Da lief eine Nase nach der anderen. Zum Schluss hat man sicher 1-2mm Lack drauf bis es deckt.

Die Dose von Lackspray24.de hat ne klasse Fächerdüse die es erlaubt schöne Bahnen zu ziehen. Der Lack hat bereits nach 1-2 Zügen über die selbe Stelle so gut gedeckt, dass man nur noch einen Schimmer von der Grundierung gesehen hat. Der Lack neigte auch nicht zur Nasenbildung und es haben sich keine hässlichen grauen Schimmer im silber gebildet. Trocknet auch recht schnell an, obwohl ich gerade bei ca 1°C draußen lackiert habe. Zum Schluss noch ne Schicht Klarlack drüber und das finish ist gelungen.

Ich habe mit dem Lack nun schon die Kappen der Türgriffe eines silbernen A2 neu lackiert. Gut, der Farbton stimmt nicht 100%, aber man muss schon sehr genau schauen um den Unterschied zu sehen. Exakt bekommt man das bei silbern sowieso nicht hin.

Ich habe außerdem noch 2 Dosen Jaipurrot hier und eine Dose Papaya. Probesprühungen mit diesen Farben waren auch sehr zufriedenstellend.

Fazit: Ich gebe in Zukunft lieber 5 EUR mehr für ne Dose aus, habe dann aber was vom Lack und ein gutes Ergebnis. Die Verarbeitung mit der Fächerdüse trägt ihren Teil zum einfachen und gelungenen lackieren bei.

Anbei mal ein Bild von einem werkstück was ich gerade lackiert habe. Ein paar kleine Einschlüsse sind im Lack. Liegt aber nicht am Produkt sondern daran, dass ich keinen Reinraum habe und Staub immer in der Luft ist.

attachment.php?attachmentid=22483&stc=1&d=1229544310

lackspray24_silber.jpg.48328d0bcf0b6a35e7eedff61ea6c2ce.jpg

Bearbeitet von A2-D2

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.