Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Chiptuning. Schlecht??

Gast A2-Hippo

Empfohlene Beiträge

Hallo hätte da mal ne frage hab einen A2 1,4 TDI Bj.: 2003 also mit 75 PS. Stimmt es dass es für den Motor schlecht sein soll wenn man einen chip einbaut?

1) was kostet sowas?

2)welche sind gut?

3) woher bekomme ich sowas?

4) kann man das selber einbauen?

?( Danke im Vorraus?(

Hallo

1. Mit SUCHE solltest du doch einiges zum Thema finden oder?

2. Hab zwar keinen Chip, aber wenn, dann würd ich nur eine von ABT nehmen, da bei denen die Audi-Garantie erhalten bleibt.

3. Selber kann man das nicht einbauen (soviel ich weiss).

4. Ob es für den Motor u.a. schlecht ist weiss ich nicht, kenn auch keinen der einen GeChippten schon längere Zeit fährt.

Bis dann

Tobias P.

P.S. man verzeihe mir bitte, das ich nicht die Punkte in numerischer Reihenfolge beantwortet habe :FRKS

Hallo!

Wie du aus meiner Signatur erkennen kannst, habe ich an meinem A2 ein paar Dinge geändert.

Nun ein paar Punkte, welche alleine für den Chip gelten:

- unter 2000 U/Min hat sich nicht viel verändert (fast nichts)

- über 2000 U/Min geht er ganz anders

- verliert die Kraft ab 3500 U/Min wieder (das liegt dann am Papierfilter)

- Motor nagelt im kalten Zustand nicht mehr so stark

- Motorlauf allgemein etwas ruhiger

- Motorlauf vielleicht unter Volllast etwas lauter

- Spritverbrauch gestiegen (+ 0,5 Liter), da der Motor sehr stark verleitet

Falls du noch Fragen hast, her damit!

?( bin ein wenig unsicher was das angeht aber der Motor wird da nicht überstrapaziert oder?

hab da mal was gelesen dass der motor selbst die power hätte nur wird er vom werk runtergedrosselt????

was kostet so ein chip?

audihändler baut sowas ein oder??

Den Abt Chip bekommst du normalerweise bei jedem Audi Händler.

Dass der Motor durch den Chip nicht länger hält, ist irgendwie klar.

Bei Abt brauchst du keine Angst haben. Ist ja schließlich der Werkstuner von Audi.

Einen weiten Bogen würde ich um Chiptuner machen, die sich nicht nur auf eine Motorgruppe vertiefen (sprich, welche, die alle Fabrikate tunen).

HIER hast du alle möglichen Infos über den Chip. Die Drehmoment- und Leistungswerte entsprechen Fahrzeugen, welche über die angegebenen Werksleistungen entsprechen. Solltest du deinen Motor gut einfahren, ist natürlich mehr drinnen (Beispiel: VW Polo 1.4 TDI am Prüfstand - 80 PS und 229 Nm).

Hallo

Hab auch den Abt-Chip drin . Kann ich nur empfehlen.

Verbrauch ist gleich geblieben. Geht wie Schmitts Katze :D und ist zudem leiser geworden im kalten Zustand.

Ich hab 730Euro Angebotspreis bei Abt in Kempten all inclusive bezahlt.

Würde an deiner Stelle warten bis wieder "Chiptage" bei Abt sind.

Mfg Marko

Hi,

Ihr könntet ja auch mal bei opus-performance nachfragen! Ist eine Tochterfirma von ABT.

Die bieten den Chip für den 1.4TDI für €579,- an. Allerdings für den Lupo! Glaube aber nicht, das es einen Unterschied zum A2-Chip oder zum Original-ABT-Chip gibt, oder?

Viele Grüsse, Ingo

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.