Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zufrieden mit dem Scheibenwischer?

A2Didi

Recommended Posts

Mein Scheibenwischer wischt eigentlich nur schlierenfrei im Stand und bis ca. 90 km/h, danach rubbelt oder zickt er nur rum und wischt schlechter. Habt ihr eine technische Lösung oder Verbesserung vozuschlagen? Werkseitig bin ich auf dem neuesten Stand (Baujahr 04/03).

Es werden jetzt sicherlich wieder ein paar Leute aufschreien und auf den Bericht der AutoBild verweisen, ich sags aber trotzdem:

Seitdem ich RainX auf der Windschutzscheibe habe, gibt es solche Probleme auch nicht mehr. Das in der AutoBild beschriebene Problem in der Nacht gibt es auch nur, wenn man wie die AutoBild, alte Wischerblätter verwendet. Ich habe mir vorige Woche einen neuen Wischer gekauft und es gibt in der Nacht in keinster Weise nur annähernd eine Blendwirkung.

Man sollte die AutoBild wirklich einmal fragen, mit welchem Wischer die den Test gemacht haben und wie alt (und verschmutzt) dieser war.

Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Wischer und war zunächst maßlos enttäuscht und sauer (habe den Wagen 10 Monate alt als Werkswagen gekauft). Bei meinem ersten Termin beim Freundlichen wurde mir sofort ein Wischerblattaustausch nahgelegt. Ich dachte, dass es daran nicht liegen kann, da ich davon ausgegangen bin, dass das Blatt bei der Durchsicht vor dem Kauf erneuert worden sein müßte. Pustekuchen! Nach dem Austausch ist das Problem deutlich besser geworden (nicht ganz weg, aber fast). Die Werkstatt hat erzählt, dass sie zusätzlich noch ein wenig am Wischerarm eingestellt hätten. Auf jeden Fall hat sich die Investition der 18,- €, nachdenm ich zuerst skeptisch gewesen bin, gelohnt.

Grüße :)

Hallo,

ich hatte die gleich Probleme mit dem Wischer nach dem Tausch der Waschdüsen auf Kulanz.

(der Wischerarm muss hierzu demontiert werden)

Meine Frau war dann nochmal beim Händler und der hat nicht das Wischerblatt getauscht, sondern nur irgendetwas daran eingestellt.

Seitdem wischt er wie neu :)

Gruss Michel

Hallo,

ich hatte die gleich Probleme mit dem Wischer nach dem Tausch der Waschdüsen auf Kulanz.

(der Wischerarm muss hierzu demontiert werden)

Meine Frau war dann nochmal beim Händler und der hat nicht das Wischerblatt getauscht, sondern nur irgendetwas daran eingestellt.

Seitdem wischt er wie neu :)

Gruss Michel