Zum Inhalt springen

Stahlfelgen 16"


rudi123

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich brauch fürs Frühjahr neue Sommerreifen und hätt auch gern eine neue Optik für die Felgen. Da kam mir folgende :crazy:-Idee:

 

- 16" Stahlfelgen, z.B. vom A3/Golf 4 (6,5x16 ET42) oder TT (6x16 ET31)

- 5-20mm Spurverbreiterung pro Rad

- Reifen 195/45R16 oder zur Not 185/50R16 (was ist komfortabler?)

- schöne Radkappen (nicht von VW/Audi)

 

Was haltet Ihr davon? Wie siehts überhaupt mit Tüv aus bzgl. Fremdfelgen + Spurverbreiterungen??

 

Und passen generell eigentlich alle 16" Radkappen auf alle 16" Stahlfelgen?

Jetzt nicht steinigen, aber es gibt z.B. von Citroen oder Peugeot schöne Radkappen. Natürlich muss dann das Audi-Logo nachgerüstet werden...:cool:

 

Hinergrund: ich werde meine Kugel einerseits wohl nur noch max 15 Monate fahren und hätt auch gern mehr Abwechslung durch austauschbare Radkappen (Alus brauch ich nicht unbedingt, hauptsache 16" und das Rad steht auch so schön weit raus...).

 

So, was meint ihr?

 

Gruß.

:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aktuell die TT/S3-Stahlfelgen mit 6x16 ET 31 und 195/45 16. Es passen 8mm vorne und 15mm hinten ohne Probleme, eventuell auch 20 hinten je Seite. Da ich die 6x16 mit ET 38 mit 195/45 in den Papieren habe, habe ich nicht an eine Eintragung gedacht :D

 

Radkappen Audi passen natürlich, wenn sie nicht geklaut werden, andere wohl auch.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nicht eingetragen, da ich eine Freigabe für die Platten für alle im Fahrzeugschein eingetragenen Reifen/Radkombination habe....

 

Da der A2 serienmäßig mit diesem Reifenformat und der Felgenbreite vom band lief kann niemand etwas dagegen sagen. UN dob das Rad 7mm weiter aussen steht als mit der Serienalufelge, da ist genug Platz vorhanden, und solange Du nicht so tief runtergehst ist das auch kein großes Problem. Eventuell musst Du nur die Kante etwas bearbeiten und den Innenkotflügel.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.