Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kleiner Fahrbericht A2 1.4TDI MJ2004

A2TDI

Empfohlene Beiträge

Nachdem heute mein ESP, ASR, EDS und ABS komplett ausgefallen ist, hab ich den A2 in die Werkstatt gegeben. Dort bekam ich einen A2 1.4 TDI (55KW) MJ2004 als Leihwagen.

Im Vergleich zu meinem MJ2001 geht die Kupplung um einiges leichter. Die Schaltung hingegen geht schwerer und lässt sich sauberer schalten. Der Platz zwischen Bremse und Verkleidung rechts des Gaspedals ist sogar noch 1mm schmaler als bei meinem A2.

Die Motordämmung wurde offensichtlich verbessert. Das Geräusch wurde leiser und angenehmer.

Auch die Optik und Haptik der Türverkleidungen wurde schöner und mehr premium.

Die Strahdüsen der Scheibenwaschanlage sind super. Hab sie aber nur bis 165km/h testen können. Mehr ging mit S-Line nicht.

Im Vergleich zu meinem gechippten A2 ist die Mühle eine Pfanne. Das Turboloch bis 2000 nervt.

Leider musste ich feststellen, daß an einigen Stellen Softlack abplatzte. Das nach 1000km! Außerdem ist nur noch das Lederlenkrad aus Echtleder. Schaltknauf und Schaltsack sind im Gegensatz zu meinem MJ2001 Kunstleder.

Dank PTC Zuheizer kommt direkt nach dem Motorstart einen laues Lüftchen. Es dauert aber ewig und 3 Tage bis mal richtig warme Luft aus den Düsen geblasen wird.

Gruß

Thomas

Hallo erstmal, habe schon oft hier ins Forum geschaut.

Echt gut gemacht.

Fahre seit 2 Jahren TDI 55 KW. War halt ein bischen laut in den kleinen

Gängen.

Konnte aber am 22.12. nicht wiederstehen, als beim Händler ne kleine Knutschkugel mit 66 KW und guter Austattung stand.

Mein erster Eindruck: Für ein neues Fahrzeug ist dieses Biest erstaunlich leise. Es liegen Welten zwischen meinem alten Knurrhahn und dem Neuen.

Habe den Kauf bisher (noch ?) nicht bereut. Nach ca. 800 km :

herrlicher Motor mit gutem Bums.

Traurig aber wahr: Irgend etwas klappert jetzt schon im Vorderwagen.

Werde mal den Freundlichen aufsuchen.

Mal sollte doch meinen, die hätten in den letzten Jahren etwas dazu lernen müssen - von wegen Premiumanspruch -.

Seitenverkleidung ist m.E. noch gleich, empfindlich gegen Wasser.

Blinker ist tatsächlich leiser.

Der Zusatzheiser reagiert schneller.

Na schaun wir mal.

Original von andré

Genau meine Erfahrung. Das leisere Blinkergeräusch nicht zu vergessen.

Richtig! Das hab ich ganz vergessen. Das Blinkgeräusch war deutlich leiser.

Die Verkleidungen sehen hochwertiger aus, weil sie matter sind. Sah nicht mehr so nach Fiat aus.

Mein Test-A2 knarzte auch schon an der A-Säule vorne rechts. Und das nach nur 260km.

Gruß

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.391

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 6.391

3. 6.391

4. 53

IT25 Info- und Anmeldethread

5. 17

A2 Scheinwerfer abdichten?

6. 3

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

7. 3

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

8. 3

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

9. 17

A2 Scheinwerfer abdichten?

10. 120

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.