Zum Inhalt springen

Rücklichter??


Mütze

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter hat mich gestern auf Ihren IV Golf hin angesprochen. Ihr Rück/Bremslicht fällt des öfteren aus. Sicherung ist dann durch. Dauer ca. 2 Monate und dann ist Sie wieder durch. Die Birnen sind alle in Ordnung. Woran kann das liegen (Kriechstrom)? Habt Ihr soetwas auch schonmal gehabt?

 

Vielen Dank

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sind die beiden Rücklichter auf 1 Sicherung, oder li/re getrennt?

Hängt noch etwas mit im Stromkreis?

Am besten den Kabelstrang aller Verbraucher nachverfolgen (Sau-Fummel-Arbeit!) und auf Scheuer-/Knickstellen prüfen. Wenn die Kennzeichenleuchte auch mit drin hängt, dann den Kabelbaum in der Heckklappe auch prüfen, vor allem im Übergang zur Karrosserie.

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

meine Mutter hatte selbes Problem bei Ihrem Golf IV Bj99!!!

Konnte nie gelöst werden!

Sicherung, Sicherungshalter, Rücklichter; Bremslichtschalter und sämtliche Kontakte wurden ohne Erfolg getauscht.

Könnte also eigentlich nur noch irgendein Scheuermann oder Masseproblem sein.

 

VW eben . . .

 

alles Gute beim Suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja wirklich ein häufig auftretendes Problem beim Golf zu sein. Mir sind in den letzten paar Tagen gleich drei Golf unterschiedlicher Baujahre aufgefallen, wo entweder das rechte oder das linke Rücklicht ausgefallen war. Hatte mich schon ein wenig gewundert. Dachte erst, gibt schon komische Zufälle. :D Freunde von uns, die auch Golf fahren, haben bisher nie über dieses Problem geklagt. Ich würde aber wirklich mal in der Werkstatt oder beim Bosch-Dienst checken lassen, woran es liegen könnte. Ich hatte auch mal ein Problem mit den Lampen bei meinen alten Auto. Mir ist dann irgendwann das ganze Relais für die Lichtanlage kaputt gegangen. So weit sollte es ja nicht kommen.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Golf meiner Mama ging aber das komplette Brems/Rücklicht nicht, wenn da nur eine Birne kaputt geht, kann es schon mal sein, aber dass die Sichererung ohne offensichtlichen Fehler rausspringt und ca. 2 Monate funktioniert bevor sie wieder den Geist auf gibt, das versteh ich nicht.

 

Mütze

 

Die Sicherung zu wechseln ist ja nicht das Problem. Ich habe bloß Angst wegen des Versicherungsschutzes, wenn da ein Auffahrunfall passiert. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.