Kombination A2 Lichtsilber und Felgen in Steingrau ansehnlich??
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Meine Kugel steht mal wieder tiefentladen im Hof. Daher muß da jetzt eine neue Batterie rein. Das mit dem Massepunkt ist ein interessanter Hinweis, an dem liegts aber definitiv nicht. Ich hatte zuletzt das Ladegerät (CTEK) direkt an den Batteriekontakten verkabelt und es zeigte mir via LED-Leiste auch eine volle Ladung an, aber beim ersten Startversuch machte das Auto nicht mal "umpf". Die Bordspannung lag danach nur bei 8V, jetzt gerade habe ich an der Batterie direkt 9,x gemessen. Womöglich eine oder mehrere Zellen platt. Die Kugel stand in letzter Zeit mehr als sie fuhr, das ist natürlich nicht gut für die Batterie. Gibt es eine "Sorte" von Batterie, die sowas besser wegsteckt, oder isses egal, und ich kann die billigste 80AH nehmen? -
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Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
nicht nachvollziehbar. Weswegen ich auch keinen mit großartigen Extras gekauft hatte. Was haben die Extras denn neu gekostet? Kann ja nicht sein das man dafür annähernd Neupreise zahlen soll, während der Rest annähernd normal an Wert verliert. Und so wahnsinnig viel Extras gibts im A2 nun wirklich nicht. Ich denke die etwas höheren Preise beim A2 heute hängen auch stark vom Nutzwert ab. Man sieht auch noch sehr viele rumfahren. Schließlich rostet die Karosserie nicht, dass erhöht bzw. eigentlich eher stabilisiert den Wert schon mal um einiges. Wenns aber irgendwann mal keine Ersatzteile mehr gibt, was ist dann? Glaube auch eher das der 3L massiv anziehen wird, der entspricht doch (ohne Extras) eigentlich dem wozu der A2 gedacht war. Soviel Sprit sparen wie möglich ohne Kompromisse. -
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Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
Das ist gut für Dich, denn den Restwert musst du Dir von dem Wiederbeschaffungswert abziehen lassen. Freu Dich also darüber. In den seltensten Fällen erreichen diese Fahrzeuge diese Preise, in die Anzeige kann man ja schreiben was man will. Beobachtet man sie eine Weile stehen die meisten solcher Fahrzeuge ewig drin und werden mitunter von Zeit zu Zeit reduziert. Gehen sie doch weg, heißt das noch lange nicht, dass der Kaufpreis erzielt wurde. Wenn du den Stellplatz hast, dann drängt es sich doch förmlich auf, ein Kassengestell zu kaufen und den ganzen s-line+ Trödel umzubauen. Ich habe ein wenig Zweifel, dass s-line+ jetzt so der Preistreiber wäre. Eher zählt der Pflegezustand - optisch wie technisch und wie erhaltungswürdig das Fahrzeug ist. Ein Kassengestell im Museumzustand hat auch gerade seinen Reiz bei angehenden Youngtimern. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wäre mir zu Teuer. Vorne links an der Schürze angefahren und hinten links am Radlauf auch Streifschaden. PS: Vorne rechts hat er auch noch eine abgekriegt. War wohl mehr ein Autoscooter. -
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Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
DAT und Schwacke sind die maximalen Händler EK, und keine Verkaufspreise. -
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Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
Es ist klar, dass Du konkret nach 'S-Line +' usw. fragst... Aber aufgrund des Alters unserer Fahrzeuge (meiner wird auch 20), haben wir immer das Problem des technisch/wirtschaftlichen Totalschadens. War bei mir in 2020 so, nachdem 'das Brett' in die Winsdschutzscheibe flog. (Ich hatte wohl Glück den Unfall in einer höherpreisigen Gegend gehabt zu haben und in einer niederpreisigen Region reparieren lassen zu können.) Wenn wir, unberücksichtigt dessen, dass auch unsere A2 als Neuwagen in den ersten Jahren überproportional viel Wert verloren haben, mal Deine 27k als Neupreis über 20 Jahre rechnen, dann bleiben 1.350 € p.a. So gesehen, kann ich viele Preisvorstellungen nicht ganz nachvollziehen. Wenngleich ich jedem Wünsche, jemanden zu finden, der die Preisvorstellungen auch bezahlt. Aber realistisch ist das i.d.R. kaum, zumal der tatsächliche Zustand, die Art der Wartungen / Qualität usw. meist unbekannt sind und ein zusätzliches Risiko für den Käufer darstellen können. Insofern, insbesondere wenn Du die Möglichkeiten hast, ist Deine Schlussfolgerung 'Ersatzteillager' vielleicht die Sinnvollste - nur ist fraglich, wie groß die Chancen sind, dass Dich wieder ein 's-line+' anlacht, sich die Verwertung der Ersatzteile lohnt und danach Unfallfreiheit vorhanden ist. (Ich habe so gut wie nie Unfälle - außer ich habe ein Neufahrzeug, dann fährt gern mal einer rein; ging mir zumindest mit den beiden A2 so.) -
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Trommelbremse quietscht
Jupp hab bnei mir auch das komplette Set liegen. Trommeln, Backen , Radlager.... Fehlen noch Seile und wenn man einmal dran ist dann alles -
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Trommelbremse quietscht
Ja isses und man macht eigentlich immer beide Seiten. Wenn die Sicherungsschraube nicht festhängt, merkt man gar nicht, daß man die Radlager gewechselt hat, so einfach ist das.
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