Zum Inhalt springen

Druckknopf zwischen Handbremse und Dosenhalter


floischmuck

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

ich und auch Ihr habt bestimmt einen Druckknopf auf der Mittelkonsole zwischen den Sitzen.Dieser sollte für die Entriegelung einer Zusatzablage dienen.Wie soll sowas aussehen?:crazy:Ist das eine art Armauflage?Für ein Bild wäre ich dankbar.Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masterbaui

Hab meine Kugel nun endlich seit Donnerstag und bei mir befindet sich direkt zwischen den Sitzen nur der Zigarettenanzünder. Weiter vorne dann der Knopf, um ASR auszuschalten. Je nach Sonderausstattungssituation kann sich unterhalb vom ASR Schalter noch ein Schalter befinden, der hat aber glaube ich was mit dem Sicherheitssystem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint hinten die Sonderausstattung Cupholder hinten. Da ist ein Druckknopf. Einbauanleitung für Clubmitglieder als pdf mit Bilder. Oder bestimmt im Forum.

attachment.php?attachmentid=7220&d=1188144464

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint hinten die Sonderausstattung Cupholder hinten. Da ist ein Druckknopf. Einbauanleitung für Clubmitglieder als pdf mit Bilder. Oder bestimmt im Forum.

 

Einbauanleitung ? Ich selbst habe das Teil bei mir auch drin... aber ist die Vorrichtung nicht bei jedem A2 schon drin ? Dann ist die "Installation" doch nur von oben-hinten nach oben-vorne einsetzen.... und raus eben mit dem Knopf, der auch auf dem Bild zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Serie! Das ist ein Sonderzubehör, was man nachrüsten kann, dazu müssen die Halter festgeschraubt werden etc.

Suchfunktion .

Ist Bestandteil des Extras: Spacefloorbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Serie! Das ist ein Sonderzubehör, was man nachrüsten kann, dazu müssen die Halter festgeschraubt werden etc.

Suchfunktion .

Ist Bestandteil des Extras: Spacefloorbox.

 

Ich habe meine Bedienungsanleitung gelesen und das so verstanden,daß in diese Vertiefung vor dem Druckknopf eine weitere Zusatzablage gesteckt werden könnte und diese hörbar einklickt.Zum herausnehmen muß dieser Knopf gedrückt werden.

Wie soll so eine Zusatzablage aussehen?Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was per Knopf raus geht, hatte ich schon oben auf dem Bild gezeigt:

 

PS die Vertiefung VOR dem Druckkopf, da ist schon eine Ablage drin, die hat jeder. Die rastet ein und man kann sie einfach raus ziehen, darunter ist ein Typenschild oder die FG Nummer. Das geht aber nicht per Knopf raus, sondern ist nur vor dem Knopf.

1a.jpg.a6341e600dfb57d6e564856d02ead51f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es die im bild gezeigte ablage. die ist serienmäßig in jedem A2 drinnen, zumindest wenn man das NR-paket geordert hat. evtl. ist da ein ascher drinnen, wenn man die standartausführung hat.

diese ablage rastet tatsächlich mit einem klick ein, allerdings habe ich keinen knopf zum entriegeln bzw. herausnehmen. das geht nur mit ein bissl kraftaufwand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus "A2 Details":

 

"Mittelkonsolenbox mit zwei Getränkehaltern und doppelflügeligem Fach für allerlei Kleinteile wie Taschentücher und Bonbons"

 

Zusammen mit der Spacefloorbox und der Steckdose im Gepäckraum nur als Set erhältlich.

 

Wer den Knopf hat, hat auch die Box, denn der Knopf ist *auf* der Box. Die Mittelkonsolenbox muss raus, ehe man einen der Rücksitze umklappt. Zum Rausnehmen muss der Knopf gedrückt werden.

 

 

(Schade, ich wollte eigentlich behaupten, der Knopf aktiviere eine automatische Vorlesefunktion für Kinderbücher, die man in das Klappfach steckt, denn auf dem Knopf ist ein Buch-Symbol...

 

...was uns sagen soll, dass wir die Betriebsanleitung lesen müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ne Mittelkonsolenbox wäre ja ganz nett, aber wohin soll die eigentlich, wenn man die Sitze umlegt? War die nur ab Werk zu bekommen oder kriegt man die noch anderweitig?

Wahrscheinlich für nen Haufen Geld beim :), aber ich frag mich, wie die dann arretiert ist, wenn die auf Knopfdruck wieder entfernt werden kann...

 

Muss eigentlich die Spacefloorbox auch raus, wenn der Sitz umgelegt wird? Bin nicht wirklich an ihr interessiert, aber die Konzeption solcher Teile interessiert mich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flaschenhalter kostet um die 67€ und Einbau ist recht einfach. Stabil ist das Ding auch. 0,7l Flaschen fallen nicht um (Selbst auf Passstraßen getestet ;))

 

Das Teil wird in eine Halterung unter den Sitzen (die man noch anschrauben muß) eingeschoben und dann vorne (wo der Knopf ist) runtergedrückt, wo es hörbar einrastet.

 

Klappt man nur die Lehnen um, kann die Halterung bleiben. Will man die Sitze aber komplett umklappen, muß die Halterung raus. Geht aber schneller als Kopfstützen abmachen:jaa:.

 

Für mich hat sich die Investition gelohnt, da die Becherhalterüber dem Radio der Bschleinigungskraft des TDI nichts engegen zu setzen haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      Trommelbremse quietscht

    2. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    4. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 38

      Trommelbremse quietscht

    9. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.