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Farbe Kunststoff Schwellerverkleidung/ unterer Teil der Stoßstangen
Moin, hast Du die selber angefertigt oder gibt es die so zu kaufen. So ähnliche mit runden Ecken waren mal bei Kleinanzeigen inseriert aber ehe ich viele Fragen schicken konnte, war die Anzeige schon gelöscht und im Text als verkauft markiert... Danke -
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Youngtimer und Versicherung
Hier kam das Thema auf ... Ich hatte eben keine Zeit für dich zu suchen ... :-)- youngtimer
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A2 BBY problem, stutters, misfires
Hello I'm about ready to give up now, can't find the solution... Any help is greatly appreciated. Bought the car a little while ago and everything worked, but over the next few days it started misbehaving worse and worse. Now it's pretty much undrivable. The symptoms are that it starts fine, (with quite a bit of valve tic when cold but from what I've read that's not uncommon) but after a minute or so it starts misfiring, running on three cylinders (sometimes) - then it sometimes goes fine again after a little while, and sometimes it just gets so bad it stalls. It's driveable a (very) short distance after a restart and reset of fault codes, and especially when warm it goes absolutely fine - until it starts misbehaving again. Giving it some high revs seems to provoke the problem to appear faster. I have changed the egr-valve and adapted it, have changed most parts of the crankcase ventilation and oil separator, changed sparkplugs and coils, changed cambelt, changed altitude sensor, cleaned and adapted the throttle body. Nothing works, if anything it just gets worse and worse... The old sparkplugs were very sooty. I currently get these fault codes (read with OBDeleven): P1553 - manifold pressure, implausible ratio. P1142 - load detection, value below lower limit. 01314 - engine control module, read dtc. Today I also had one instance of P1180 (linear oxygen sensor, short cirquit to B+) but that didn't come back and might have been because the battery was a little low. Earlier I've also had P0304 (misfire detected) on cylinders 2, 3 & 4 (but not at the same time), and I've had P1504 (air intake system, leak detected) but these faults have all gone away after swapping parts as described above. I do most simple work myself, but had the cambelt changed by the mechanic I usually use. He's not an Audi-specialist but he is very good, and said that from his experience this kind of intermittent weird problem usually was electric and might be the ECU gone bad. I can buy a second hand ECU, but if that's not the problem either it's really getting a bit painful to just throw money at a car that's not driveable... So, any advice is very much appreciated. Thank you, //Henrik -
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Und wie sieht es mit dem Streifen im Radhauskasten aus? Ist da noch genügend Platz? Ob die Aerodynamik beim 3L wirklich besser ist müsste ein Spezialist beurteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verwirbeung auf der Radinnenseite im Radhaus mehr bremst als was aussen gespart wird. -
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[1.2 TDI ANY] Ticken hinter dem Armaturenbrett
Ich habe inzwischen eine andere Idee. Da es anscheinend an mehreren verschiedenen Orten hinter dem Armaturenbrett klickt, vermute ich im Augenblick eher, daß es Stellmotoren der Klima sind...? -
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[1.2 TDI ANY] Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
So, heute mal ECO aus und ohne Kickdown Schalter Vollgas gefahren. Bis auf GPS 170 km/h bin ich gekommen, dann hat meine Frau auf den Tacho geschaut (der dann schon bei 180 war) und hat gesagt, das kleine Auto ist nicht für so hohe Geschwindigkeiten gedacht und im Dunkeln sowieso nicht... Also Werksangabe ist erreicht. Wie viel mehr gehen könnte dank Ehefrau bislang unbekannt... Tacho 160? Also im Eco hab ich 3000 U/min und Tacho 160 erreicht, dann schien Schluss zu sein. Das sind laut GPS aber eher 150. Von meinem Viano kenne ich das anders. Der ist bei 201 abgeregelt, aber das sind 201 laut OBD, das sind dann auch ziemlich genau echte 201. Der Tacho steht dann schon bei 208. -
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Aber auch die VA ist doch gerade auch bei kopflastigen Fronttrieblern (besonders das kurvenäußere Rad) zur Abstützung relevant! Ein Sturz von ca. - 1,25 und Spurverbreiterungen sind für Fahrzeuge mit ESP, auch für Laien, in der Nähe des Grenzbereichs, gut handlebar. Ich habe sehr gute "Er-Fahrungen" mit 30mm für beide Achsen auf 'nem 3L gemacht. Und die Aero ist durch die bündige Radführung zur Karosserie auch besser! Die Optik ja sowieso. -
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Youngtimer und Versicherung
Wäre irgendwie nett und hilfreich gewesen, "Da gibt es hier im Forum auch einen Thread dazu, der noch nicht so lange her ist, wo wir darüber gesprochen haben" als Link zum Thread zu formulieren . Oder meinst Du den aus 2020 - ist ja auch "noch nicht so lange her"?- youngtimer
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Farbe Kunststoff Schwellerverkleidung/ unterer Teil der Stoßstangen
Es gibt hier im Formular ein Thema zum Farbton mit Farbnummer.... Obwohl ich dann genau diesen gekauft habe, sieht der Ton völlig anders aus und passt nicht zum Rest! Das ist leider keine gute Lösung!!! -
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Farbe Kunststoff Schwellerverkleidung/ unterer Teil der Stoßstangen
Hallo, Danke, das hatte ich auch schon irgendwo hier gesehen und finde ich sehr gut! In allen Situationen in den der Wagen künftig angehoben wird bin ich dabei, daher werde ich das Blech nicht verbauen müssen. Gruß René
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