Zum Inhalt springen

Wie kann ich die Scheibe meines Frontscheinwerfers innen reinigen ??


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit kurzen fogendes Problem, bei meinem A2 hat der Vorbesitzer den Lampenwechsel im eingebauten Zustand vorgenommen und vergessen die Abdeckung richtig draufzusetzen:(.

Da durch bildete sich an der innen Seite des Scheinwerfers feuchtigkeit wo durch jetzt Schmierer und Wasserflecken an der Scheibe innen sind.

Hat jemand erfahrung wie ich den am Besten reinigen kann ??

Bzw kann mann die Scheibe öffnen, steht zwar hier im Forum aber trotz das ich die Halteklammern öffne geht der nicht auseinander. Vermutlich ist der Scheinwerferverschweißt oder verklebt.

 

TIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines wissens ist er verklebt. Jedoch laesst er sich auch wieder zu kleben, kA wie das zeug genau heist ist glaub aber karossereie kleber. Angeblich haben das auch schon enige gemacht, bei mir wurde es mal vom :) gemacht. Deswegen sollten die anderen loesungen nichts bringen wuerde ich es mal damit versuchen.

 

Gruesse,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zweierlei Scheinwerfer für den A2. Die der frühen Baujahre sind wirklich noch zweiteilig mit ner Gummididchtung dazwischen. Kann man auseinander nehmen, kein Problem.

 

Die späteren sind verschweißt, wenn die mal auseinander waren, gibts kein zurück, so man nicht mit Fugenkitt experimentieren möchte. Da hilft nut ausbauen und mit dest. Wasser ausspülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.