Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A6 Felgen auf A2 - möglich???

ovidiu

Empfohlene Beiträge

grüß euch,

hab vor mir ein A2 zu kaufen nachdem ich mein A6 verkaufe. Da ich den A6 aber erst gegen ende des Jahres verkaufen werde und ich bis dahin Alufelgen dafür brauche würde ich gerne wissen, ob ich Audi A6 Felgen auf den A2 weiterhin verwenden darf.

Folgende Felgen sind bei meinem A6 zugelassen:

6Jx16 H2, ET40

7J16 H2, ET45

Habe vor mir Alufelgen zu kaufen die ich sowohl auf A6 als auch auf den A2 verwenden darf.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ja es gibt Lösungen. Es gibt Felgen mit Doppellochkreisen. z.B. passt die Abt V1 sowohl auf A2 mit 205/40 17, als auch auf A4/A6 mit 235/45 17....

Gruß Audi TDI

dann gibt es von Keskin welche mit Doppellochkreis, mam und von OZ... A6 mit 15" wird aber schwierig...

Um welchen A6 handelt es sich? Welches Modell? Baujahr?

naja ich dachte die sache sei nicht so kompliziert von A6 auf A2. Werde dadurch für beide etwas kaufen müssen. Würde aber jetzt schon gerne wissen welche Felgenbreite und ET die 15" und 16" Felgen für A2 haben dürfen.

• 1 Monat später...
7,5x17 ET 30

Hy passt ne 7x17 mit ET 40 auf den A2 1,4 Benziner ?

LK ist 5x100. Der A2 wird noch mit Eibach Federn versehen. Die Federn sind -30mm.

Danke für Eure Hilfe.

Wird innen eng und kann schleifen. Kommt auf den Reifen an. Bei mir schleifen schon 7x17 ET38 innen. Aber es hilft wohl nur ausprobieren.

Gruß Audi TDI

Wird innen eng und kann schleifen. Kommt auf den Reifen an. Bei mir schleifen schon 7x17 ET38 innen. Aber es hilft wohl nur ausprobieren.

Gruß Audi TDI

Hmm, Reifen habe ich noch keinen.

Also müßte man noch Spurplatten draufpacken. 3 bis 5mm sollten reichen, oder ?

Könnte Alu´s in S-Line Optik haben. Eben mit diesen Maßen.

Deswegen die Frage. Leider ist da noch kein Reifen drauf. Deswegen kann ich nicht Testen :-(

• 1 Jahr später...

Hallo,

noch mal zum Thema...

7,5 x 17 Zoll ET 45

112er Lochkreis. Dafür gibt es ja Adapter aber die ET ist zu hoch - richtig wäre ja wohl um die 38mm.

Was tun? Und gleichen die Adapterplatten das aus und welche?!

Fragen über Fragen...

Kann mir einer helfen?

Gruß Robert

Gast Audi TDI

die schmalsten Lochkreisadapter von SCC haben 15mm um die Lockkreise von 5x112 auf 5x100 zu adaptieren, d.h. Du hast danach eine ET von 30.

Kann je nach Reifen und Tieferlegung passen. Dunlop 9090 mit einer Tieferlegung von 30mm passen. Bei Dunlop 9000, Michelin, Conti kann das schon sehr knapp werden ohne am Radlauf arbeiten zu müssen.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.